Rocket VPN Test 2021: Lohnt sich der Kauf?

Was sehen wir uns an?

Bekanntgabe:
Unsere Bewertungen

Wizcase enthält Bewertungen, die von unseren Community-Reviewern geschrieben wurden. Die Erfahrungsberichte basieren auf der unabhängigen und professionellen Prüfung der Produkte durch die Reviewer.

Eigentümerschaft

Kape Technologies PLC agiert als Muttergesellschaft von Wizcase und besitzt CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access sowie Intego. Diese Programme können auf dieser Website überprüft werden.

Empfehlungsgebühren

Wizcase kann eine Affiliate-Provision erhalten, wenn ein Kauf über die auf dieser Website bereitgestellten Links getätigt wird. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt der von uns veröffentlichten Rezensionen oder auf die rezensierten Produkte/Dienstleistungen. Unsere Inhalte können direkte Links zum Kauf von Produkten enthalten, die Teil von Partnerprogrammen sind.

Standards für Rezensionen

Alle Bewertungen, die auf Wizcase veröffentlicht werden, erfüllen unsere strengen Bewertungsstandards, um sicherzustellen, dass jede Bewertung auf der unabhängigen, ehrlichen und professionellen Prüfung des Produkts/der Dienstleistung durch den Bewerter basiert. Solche Standards erfordern, dass der Bewertende die technischen Qualitäten und Eigenschaften des Produkts neben seinem kommerziellen Wert für die Benutzer berücksichtigt, was sich auf das Ranking des Produkts auf der Website auswirken kann.

Rocket VPN Überblick Juli 2021

RocketVPN gehört zur Produktlinie von Liquidum, einem Entwickler mobiler Apps. Du kennst sich vielleicht für ihren Android-Dateimanager oder die Sicherheits-App Hexlock. Das sind beide exzellente kleine Werkzeuge.

Allerdings benötigt ein VPN mehr, um sich von der Masse abzuheben. Anwender wollen Privatsphäre, keine oder nur wenige Daten, die gespeichert werden und Vielfalt bei den Servern. Das gilt auch für Mobilgeräte. Der Markt dreht sich immer schneller und RocketVPN scheint ihm etwas hinterher zu laufen.

Du wirst in öffentlichen WLANs geschützt sein und Dein ISP spioniert Deinen Datenverkehr nicht aus. Allerdings sammelt das VPN selbst Daten und das relativ umfangreich. Anders gesagt bekommst Du teilweise Privatsphäre und Du musst RocketVPN vertrauen, dass die Firma die Daten von Dir angemessen schützt.

RocketVPN bietet seinen Kunden ein paar wirklich nützliche Funktionen. Zum Beispiel gibt es einen Schnellstarter für diverse Apps. Allerdings sind die Funktionen dieses VPNs im Allgemeinen nicht wirklich speziell. Es gibt keinen Notausschalter oder zusätzlichen Schutz. Das Server-Netzwerk ist außerdem eingeschränkt.

Man muss aber auch sagen, dass die Verbindung nicht merklich langsamer wird. Streaming funktioniert ohne nervige Ladezeiten. RocketVPN kann auch gut geografische Sperren gut umgehen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Bist Du auf der Suche nach einem mobilen VPN, dann nimmst Du besser einen umfassenden Service mit Apps für Android und iOS. RocketVPN ist günstig und bietet auch eine kostenfreie Version. Das Gesamtpaket ist allerdings mittelmäßig und durch die Aktivitätsprotokolle gehst Du einen Kompromiss ein, der nicht gerade attraktiv ist.

Du bist dir noch immer nicht sicher, ob RocketVPN der richtige VPN für dich ist? Dann informiere dich jetzt über die von uns am häufigsten empfohlenen VPNs.

Geschwindigkeit8.9

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers6.9

Server-Standorte

Australien
Deutschland
Frankreich
Hongkong
Italien
Japan
Kanada
Niederlande (Holland)
Schweden
Schweiz
Singapur
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich

Helpdesk7.6

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preis7.0

Rocket VPN bietet folgende Pakete

Wissenswert

Irland
2016
Nein
1

Kontaktdaten:

[email protected]
www.liquidum.com

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Rocket VPN Review 2021: Before You Buy, Is It Worth It?

What do we look at?

Disclosures:
Our Reviews

WizCase includes reviews written by our experts. They evaluate the products/services in accordance with their professional standards.

Ownership

Kape Technologies PLC, the parent company of Wizcase, owns CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, and Intego, which may be reviewed on this website.

Referral fees

Wizcase may earn an affiliate commission when a purchase is made using our links. However, this has no influence on the content of the reviews we publish or on the products/services reviewed. Our content may include direct links to buy products that are part of affiliate programs.

Reviews standards

All reviews published on Wizcase meet our strict reviewing standards, in order to ensure that each review is based on the reviewer's independent, honest, and professional examination of the product/service. Such standards require the reviewer to consider the technical qualities and characteristics of the product alongside its commercial value for users, which may affect the product's ranking on the website.

Rocket VPN Overview October 2021

RocketVPN is part of mobile app developer Liquidum’s product line. You might know them for their Android file manager or the Hexlock security app — both excellent little tools.

However, a VPN requires much more to stand out. Users want great privacy, minimal to no logs collected, and variety in servers — even on mobile. The market has advanced considerably in a short timespan, and RocketVPN seems to be lagging behind.

You will be protected on public WiFi and your ISP won’t be snooping on your traffic, but the VPN itself collects extensive amounts of data. In other words, partial privacy is what you get, and you’ll have to put some serious trust in RocketVPN safeguarding the info it obtains from you.

RocketVPN redeems itself with a few handy features, namely the quicklaunch for various apps. However, the overall functionality of this VPN isn’t anything special, with no kill switch or extra protection, and a limited server network.

That said, your connection won’t be slowed down considerably, and you can enjoy buffering-free streams. RocketVPN also performs well at bypassing geoblocks.

Final verdict: if a mobile VPN is what you’re after, you’re better off using a full-fledged service with apps for Android and iOS. RocketVPN is cheap and offers a free version, but the mediocre package and the log-keeping make it a compromise you shouldn’t have to settle for.

Speed8.9

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers6.9

RocketVPN has 15+ servers in over 12 countries.

Server Locations

Australia
Canada
France
Germany
Hong Kong
Italy
Japan
Netherlands
Singapore
Sweden
Switzerland
United Kingdom
United States

User Experience7.8

As expected from a mobile-exclusive service, RocketVPN makes setup a breeze for users with Android/iOS apps and straightforward installation.

However, further information is rather difficult to obtain. At the time of writing this review, Liquidum’s support and FAQ pages were replaced by 404 errors, and we can’t help but feel this is a regular occurrence.

The lights are on at RocketVPN’s webpage, but no one’s home. Written help is scarce, and the ticket system — your only means of contact — has serious issues with responsiveness.

In an industry where live chat and quick, in-depth answers have become the norm, RocketVPN has a lot of ground to cover.

RocketVPN might offer a good service at a reasonable price, but does it match up with other top VPNs? We find it hard to say “yes”. To be sure you’re choosing the right VPN for your needs, review this list of top recommended VPNs.

Support7.6

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.0

Rocket VPN offers the following plans

Important to know

Ireland
2016
No
1

Contact Details

[email protected]
www.liquidum.com

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.7 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
Rocket VPN
7.6  / 10

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!