HideMyAss VPN vs PureVPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

PureVPN und HideMyAss sind zwei beliebte VPNs auf dem Markt. Beide haben loyale Anwender.

Im Grunde genommen unterscheiden sich die beiden VPNs nicht so stark. Zumindest ist das bei der Security der Fall. Beide verwenden Verschlüsselung mit 256-Bit und bieten die übliche Auswahl an Protokollen. Dazu gehören OpenVPN, PPTP und L2TP/IPSec. Sie unterstützen auch beide P2P und Torrent Downloads und bringen beide einen Notausschalter mit sich. Es kommt wirklich auf den Anwender an, was sie brauchen. Lies weiter und finde heraus, was wir damit meinen. Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

Sowohl PureVPN als auch HideMyAss bieten adäquate Geschwindigkeiten, können sich aber nicht mit NordVPN, ExpressVPN und anderen messen. Für Streaming und dem Download großer Dateien sind aber beide in Ordnung. HideMyAss ist aber etwas besser, sieht man sich das Gesamtbild an.

VPN-Anbieter HideMyAss VPN PureVPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 35% (UK) 40% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 36% (FRA) 37% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 320.13ms 41ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 23ms 11ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Youtube-logo Bbc-logo Hulu-logo Netflix-logo Hulu-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

Bei der Server-Auswahl ist HideMyAss schwer zu schlagen. Es bietet 900 Standorte in 190 verschiedenen Ländern an. Damit haben Anwender jede Menge Auswahl. PureVPN ist in diesem Aspekt ebenfalls eines der besseren VPNs und hat Server in 140 Ländern. Beide VPN erleichtern das Entsperren von Inhalten und Plattformen sehr.

VPN-Anbieter HideMyAss VPN PureVPN
Server-Standorte 280 180
Server-Länder 190 141
IP-Adressen 3479 750
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

Sowohl PureVPN als auch HideMyAss legen großen Wert auf den Kundeservice. Ob auf der Website von PureVPN oder dem 24/7 Live Chat, Hilfe wirst Du auf jeden Fall schnell finden, sollte es irgendwelche Probleme geben. HideMyAss bietet allgemeine E-Mail-Unterstützung, einen 24/7 Live Chat, eine riesige Wissensdatenbank und nützliche Videoanleitungen. Gerade neuen Anwendern wird das gefallen.

VPN-Anbieter HideMyAss VPN PureVPN
Antwortzeiten auf E-Mails 0.1 7
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

Wenn Lob fällig ist, müssen wir auch loben — HideMyAss bietet seinen Anwendern ein tolles Erlebnis und das von Anfang bis zum Ende. Das gilt für alle Plattformen, auf denen der Service verfügbar ist.

Bei Installation und Konfiguration gibt es keine Komplikationen. Das GUI ist intuitiv und alle Einstellungen sind genau da, wo Du sie erwartest.

HideMyAss bietet drei hauptsächliche Modi, nachdem Du die Anwendung geöffnet hast. Dazu gehören eine automatische Verbindung, eine Liste mit weltweiten Servern und eine Funktion, die Dich mit dem Server verbindet, der Dir am nächsten ist und in dessen Land es keine Einschränkungen gibt. So etwas sieht man nicht alle Tage.

HideMyAss kann Inhalte von Netflix, Hulu, BBC Player, YouTube und so weiter entsperren. Du kannst damit auch die große Firewall Chinas umgehen.
PureVPN
Die App von PureVPN lässt sich auch von Anfängern von VPNs sehr einfach benutzen. Es gibt außerdem genügend Einstellungen, damit auch der erfahrene Nutzer zufrieden ist. Die grafische Oberfläche lässt sich einfach verwenden. Du musst lediglich einen Server auswählen und Dich dann damit verbinden. Das Standard-Protokoll wird automatisch gewählt, aber Du darfst Dir auch eines aus der Liste aussuchen. Es gibt einige Reiter, in denen die Nutzer Einstellungen individualisieren und die App nach ihren Vorstellungen anpassen dürfen.

PureVPN bietet für alle großen Plattformen Apps. Außerdem gibt es Erweiterungen für diverse Browser. Die App funktioniert tadellos und verbindet Dich in nur wenigen Sekunden. Es gibt eine große Auswahl an Servern für Online-Streaming, Streaming von Sport, anonymes File Sharing und Security vor Vorratsdatenspeicherung. Du kannst Dich aber auch einfach nur mit dem schnellsten Server in einem bestimmten Land verbinden.

PureVPN funktioniert auf mobilen Geräten und Du kannst damit normalerweise auf Netflix und Hulu zugreifen. Der Service funktioniert definitiv in China.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 4.29
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 1.32
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 7

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von HideMyAss VPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

PureVPN ist ein solides VPN, das einige einzigartige Funktionen mit sich bringt. Das Unternehmen stellt sogar vorkonfigurierte Router und Split Tunneling zur Verfügung. Allerdings bietet HideMyAss eigene Funktionen, wie zum Beispiel einen Uploader für Dateien und einen E-Mail Server. Der Großteil der Anwender wird von der Server-Auswahl, den höheren Geschwindigkeiten und der sehr einfachen Oberfläche von HideMyAss mehr profitieren. Wegen der höheren Geschwindigkeiten und der einfacheren Oberfläche gewinnt es hier auch. Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

HideMyAss VPN vs PureVPN 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

PureVPN and HideMyAss are two of the more popular VPNs out there, with loyal users on both sides.

At their core, these two VPNs are not all that different, at least in terms of security. Both use 256-bit encryption, and have all the usual protocol choices, such as OpenVPN, PPTP, and L2TP/IPSec. They both support P2P and torrenting too, and include a kill switch. It really comes down to the type of user, and what their needs are. Read on to see what we’re talking about. More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

Both PureVPN and HideMyAss have adequate speeds, but nothing like NordVPN, ExpressVPN, and others. With that said, they are still perfectly fine for streaming and large downloads, although HideMyAss performs slightly better all-around.

VPN vendor HideMyAss VPN PureVPN
Download speed reduction 35% (UK) 40% (UK)
Upload speed reduction 36% (FRA) 37% (FRA)
Ping time to google.com 320.13ms 41ms
Average time to connect (sec.) 23ms 11ms
Unblock successful for Netflix-logo Youtube-logo Bbc-logo Hulu-logo Netflix-logo Hulu-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers




In terms of server choices, HideMyAss is hard to beat, offering 900 locations spread throughout 190 different countries, giving users a ton of choices. PureVPN is one of the better VPNs in this aspect as well, with servers located in over 140 countries. Both of these VPNs make unblocking content and platforms much easier.

VPN vendor HideMyAss VPN PureVPN
Server Locations 280 180
Server Countries 190 141
IP Addresses 3479 750
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

Both PureVPN and HideMyAss have a big emphasis on customer support. Between PureVPN’s website and their 24/7 live chat, you’ve always got fast help at your disposal when any issues arise. HideMyAss gives users email support, 24/7 chat, a huge knowledge base, and helpful video tutorials, which new users will appreciate.

VPN vendor HideMyAss VPN PureVPN
Email Response Time 0.1 7
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

We have to give credit where it’s due — HideMyAss delivers an enjoyable user experience from start to finish, all in a playful, casual manner. This is true for all the platforms it’s available on.

There are no complications to speak of when it comes to installation and setup. The GUI is intuitive, with all settings and preferences being exactly where you’d expect them to be.

HideMyAss has three main modes upon opening the app, which includes an auto-connect, a list of servers worldwide, and a feature that automatically connects you to the nearest server in a country without restrictions, something you don’t always see.

HideMyAss can unblock content on Netflix, Hulu, BBC Player, YouTube, and more. It also bypasses China’s firewall.
PureVPN
PureVPN app is easy enough to be used by novice VPN users and offers enough settings to appeal to a seasoned player. The basic interface is simple and you just have to select a server and click on Connect. The default protocol is automatic but you can pick another option from the list. There are some tabs that let users change the settings and customize the app according to their needs.

PureVPN has apps for all major platforms, and has browser extensions as well. There is a large selection of servers and special servers for online streaming, sports streaming, anonymous file sharing, and data retention security. Or you can just connect to the fastest server of a particular country.

PureVPN works on mobile devices, and is generally successful accessing Netflix and Hulu, and definitely works in China.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $5.99
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $2.88
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 7

THE WINNER IS

Visit HideMyAss VPN Website

Which VPN Will You Choose?

PureVPN is a solid VPN that has some unique features some will find useful, including pre-configured routers available and split tunneling. However, HideMyAss has its own features as well, such as a file uploader, and an email server. The majority of users will benefit more from HideMyAss’s server choices, faster speeds, and incredibly simple interface, so it gets the win here. More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.