HideMyAss VPN vs NordVPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

Sich heutzutage aus dem riesigen Angebot das beste VPN auszusuchen, ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn viele von ihnen eine lange Liste mit tollen Optionen und Funktionen haben, sollten Dein Geschmack oder Deine Anforderungen immer im Vordergrund stehen. In diesem Beitrag wollen wir Dir zeigen, wie sich NordVPN und HideMyAss gegenüberstehen.

Natürlich sind diese beiden Services mit Blick auf verschiedene Probleme komplett unterschiedlich. Einer der wichtigen Faktoren, auf die wir gestoßen sind, ist die Keine-Logs-Richtlinie. HideMyAss wird öffentlich immer wieder kritisiert, persönliche Informationen weiterzugeben. NordVPN ist hingegen bekannt dafür, alle Deine Details und Internet-Aktivitäten sicher zu halten. Lies weiter und Du wirst noch andere wichtige Bereichen sehen, die Du bei den beiden VPN Providern beachten solltest. Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

Jeder VPN Service sollte zwei grundlegende Dinger haben: er sollte sich und schnell sein. Auch wenn HideMyAss für langsame Verbindungen immer wieder in der Kritik steht, können wir das so nicht bestätigen. Der Anbieter betreibt über 860 Server um den Erdball verteilt und alle davon sind relativ schnell. Der Provider bietet außerdem 10 GByte Bandbreite und das ist genug für Streaming und den Download von Inhalten.

Auf der anderen Seite war NordVPN merklich schneller. Das liegt an der unbegrenzten Bandbreite und den 4600 Servern, die um den Erdball verteilt sind. Damit ist Dir eine störungsfreie Internetverbindung garantiert, wo immer Du Dich aufhältst. Du kannst Deine Lieblingsserien angucken oder Torrents herunterladen.

VPN-Anbieter HideMyAss VPN NordVPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 35% (UK) 19% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 36% (FRA) 17% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 320.13ms 25ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 23ms 9ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Youtube-logo Bbc-logo Hulu-logo Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

Ein VPN mit vielen Server-Standorten macht es möglich, das Anwender geografische Sperren einfacher umgehen können. Außerdem bieten sie eine stabilere Netzwerkverbindung. Lädst Du gerne Torrents herunter? Ist das der Fall, wird es Dir gefallen, dass beide VPN Services spezielle Server für den Download von Torrents anbieten. Wichtiger ist noch, dass Du wegen der Vielzahl an Servern immer Zugriff auf einen hast, der sich in Deiner Nähe befindet.

VPN-Anbieter HideMyAss VPN NordVPN
Server-Standorte 280 59
Server-Länder 190 59
IP-Adressen 3479 5201
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

Ein hilfsbereites Team, dass alle Deine aufkommenden Fragen beantwortet, ist sehr wichtig. Die Mitarbeiter von HideMyAss erreichst Du über zwei unterschiedliche Medien. Du kannst Dich entscheiden, ob Du den Anbieter via E-Mail oder 24/7 Live Chat erreichen möchtest. Eine relativ hohe Anzahl an Nutzern beschweren sich aber, dass die Reaktionsfreudigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Auf der anderen Seite stellt Nord drei Kommunikationsplattformen zur Verfügung und die Mitarbeiter reagieren sehr flott.

VPN-Anbieter HideMyAss VPN NordVPN
Antwortzeiten auf E-Mails 0.1 3
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

Die NordVPN-Anwendung für Windows ist möglicherweise die beste, die es derzeit auf dem Markt gibt. Mit nur einem Klick verbindest Du Dich mit einem Server. Das VPN hat sogar eine Funktion, die Dir die Statistiken zu den jeweiligen Servern bietet. Du siehst damit zum Beispiel Kapazität und Geschwindigkeit. Deswegen kannst Du eine gute Wahl treffen, mit welchem Server Du Dich verbinden möchtest.

NordVPN bietet robuste Security-Funktionen. Dazu gehören L2TP, PPTP und OpenVPN. All diese Protokolle bieten eine stabile SSL-basierte Verschlüsselung mit 2048-Bit für verbesserte Anonymität. Es bietet außerdem einen automatischen Notausschalter, der Dich schützt, sollte Deine Internetverbindung unterbrochen werden. Außerdem gibt es Anwendungen für Windows, Mac, Android, Apple und Chrome. Du darfst das VPN auf bis zu sechs Geräten einsetzen und das zur gleichen Zeit!
NordVPN
Von der Website des Unternehmens kannst Du die Anwendung einfach herunterladen. Melde Dich an der Website an und klicke danach auf die Schaltflächen ‘Hilfe’ und ‘Software’. Wähle im Anschluss einen brauchbaren Client für das Betriebssystem, das Du benutzt. Wir fanden, dass der Installationsprozess relativ einfach und schnörkellos ist. Du musst einfach der Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen.

Das VPN bietet Dir alle notwendigen Security-Funktionen. Dazu gehören OpenVPN, PPTP und L2TP/IPSec. Du kannst alle Protokolle relativ einfach ändern. Weiterhin gibt es einen automatischen Notausschalter, der Dich vor Lecks schützt. Außerdem kannst Du HideMyAss mit fast allen Betriebssystemen benutzen. Dazu gehören Windows, Mac, Android und iOS. Du darfst Dich sogar mit bis zu fünf Geräten simultan anmelden.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 4.29
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 3.49
GERÄTE PRO LIZENZ: 6
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von NordVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Nach ausgiebigen Tests und Prüfungen sind wir der Meinung, dass NordVPN der bessere Service ist. Der Kundenservice war sehr beeindruckend und durch die Keine-Logs-Richtlinie hat sich das VPN als eines der zuverlässigsten herausgestellt, das wir heutzutage auf dem Markt haben. Aber selbst dann ist HideMyAss dennoch eine gute Alternative, weil es sich gut anpassen lässt und eine leichtgewichtige Anwendung bietet. Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

HideMyAss VPN vs NordVPN 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

Picking the best VPN from the vast selection of services we have today is not a simple task. Although many of them have an extensive list of enticing options and competing features, your tastes or preferences should always come first. Here, we would like to show you how NordVPN and HideMyAss fair against each other.

Of course, these two services are entirely different when it comes to some few issues. One of the most crucial factors we came across is the no-log policy. While HideMyAss continues to receive criticisms from the public for disclosing personal user information, NordVPN is known for keeping all your details and internet activity safe. Now continue reading this comparison guide to learn the other vital factors that you should keep in mind. More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

Any VPN service should have two crucial things: It should be fast and safe. Although HideMyAss faces criticisms for having a slow connection, we discovered that such findings were not totally accurate. It has over 860 servers around the world, and all of them are relatively quick. It also offers a 10GB bandwidth which is enough for streaming or downloading content.

NordVPN, on the other hand, was noticeably faster thanks to its unlimited bandwidth and 4,600 servers around the globe.. So, with it, you can enjoy an uninterrupted internet connection whenever you want to catch your favorite TV shows or download torrents.

VPN vendor HideMyAss VPN NordVPN
Download speed reduction 35% (UK) 19% (UK)
Upload speed reduction 36% (FRA) 17% (FRA)
Ping time to google.com 320.13ms 25ms
Average time to connect (sec.) 23ms 9ms
Unblock successful for Netflix-logo Youtube-logo Bbc-logo Hulu-logo Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

A VPN which has a lot of server locations gives its users a better ability to bypass geographically restricted content and provide a more stable network connection. Do you love downloading torrents? If you do, then you’ll be pleased to know that both of these VPN services come with torrenting servers. Most importantly, their extensive selections of servers ensure that you’ll always get one that’s very close to you.

VPN vendor HideMyAss VPN NordVPN
Server Locations 280 59
Server Countries 190 60
IP Addresses 3479 2819
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

It’s important to get a helpful team that can answer any question you may have. HideMyAss has a desk staff available for you in two separate mediums. You can choose to talk to them via email or through their 24/7 live chat feature. Sadly though, a good number of customers keep complaining that the site is entirely unresponsive. On the other hand, Nord has three communication platforms, and its staff respond to all questions promptly.

VPN vendor HideMyAss VPN NordVPN
Email Response Time 0.1 3
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

The NordVPN app for Windows is maybe the best service in today’s industry. Connecting to a server only takes one click. This VPN even has a feature which shows you the statistics to use for each server, for examples things like capacity and speed. Such allows you to make an informed decision before picking any server.

NordVPN has robust security features ranging from L2TP, PPTP, and OpenVPN. All these protocols have a stable SSL-based 2048-bit encryption for increased internet anonymity. It also comes with an automatic kill switch which safeguards your internet activity in case your connection breaks. Finally, it has apps available for Windows, Mac, Android, Apple, and Chrome, and you can use the VPN on six devices all at the same time!
NordVPN
You can download the app from the company’s website quite easily. First, log onto their page and click on their ‘help’ and ‘software’ button. Then choose a suitable client for the operating system you’re using. We found its installation process is pretty straightforward once you follow their step-by-step guidelines.

This VPN also has the necessary security features. They include OpenVPN, PPTP, and L2TP/IPSec. All these protocols are relatively easy to change. It also has an automatic Killswitch to protect you from DNS leaks. Lastly, you can use HideMyAss on almost all operating systems, for instance, on Windows, Mac, Android, and iOS. You can even log in using five different devices simultaneously.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $5.99
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $3.49
DEVICE PER LICENSE: 6
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30

THE WINNER IS

Visit NordVPN Website

Which VPN Will You Choose?

After extensive tests and reviews, we concluded that NordVPN is the better service. Its customer service was highly impressive plus its no-log policy proved its one of the most reliable VPNs we have in the world today. Even so, HideMyAss is still a suitable alternative as it has lightweight customization services and it’s also a lightweight app. More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.