Rezensionen und Expertenmeinung über ZenVPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

ZenVPN Überblick

Suchst Du nach einem schnörkellosem VPN, das günstig ist und keine Aktivitätsprotokolle speichert, aber ein paar heikle Dienste (wie Netflix, Hulu und BBC iPlayer) entsperren kann sowie P2P ohne Einschränkungen unterstützt, dann ist ZenVPN eine gute Wahl. ZenVPN stammt aus Dominica und wurde 2013 gegründet. Der Provider stellt diverse Sicherheitsfunktionen zur Verfügung, um sicher im Internet surfen zu können. Es werden mehrere Protokolle unterstützt (OpenVPN, L2TP/IPsec und PPTP). Weiterhin gibt es sehr einfache Clients für diverse Plattformen (Windows, Mac OS, iOS, Linux und Android). Das Server-Netzwerk erstreckt sich über 34 Länder. Das VPN ist für Leute sehr nützlich, die gerne reisen und dauernd mit öffentlichen WLANs oder Hotspots verbunden sind. Erwarte aber keine „Höchstgeschwindigkeiten“, wie auf der Website angegeben. ZenVPN bietet eine kostenfreie Testversion und eine Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen. Das gilt für alle Abonnements. Es stehen zwei verschiedene Pakete zur Verfügung, die Du abonnieren kannst: limited und unlimited zum günstigen Preis. Hast Du irgendwelche Probleme oder fragen zum Service des Anbieters, kannst Du den Kundenservice via E-Mail oder Live Chat kontaktieren. Die Antworten per E-Mail sind wesentlich schneller (gewöhnlich binnen 4 Stunden). Das Team vom Live Chat ist hingegen nur zu bestimmten Zeiten erreichbar.

Vorteile

  • Einfach zu installieren und sehr einfach zu nutzen
  • Kostenfreie Testversion und bietet Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen
  • Unterstützt P2P und Torrents, Einschränkungen gibt es keine

Nachteile

  • Kein Notausschalter
  • Benötigt zu viele persönliche Informationen bei der Registrierung

Wissenswert

Dominican Republic
2013
Nein
1
30 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.ZenVPN.net

Geschwindigkeit7.7

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.4

Server-Standorte

Australien
Brasilien
Chile
Deutschland
Dänemark
Frankreich
Hongkong
Indien
Indonesien
Irland
Israel
Italien
Japan
Kanada
Mexiko
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

ZenVPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über ZenVPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

ZenVPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

ZenVPN Overview

If you’re looking for a straightforward VPN that’s cheap, doesn’t keep activity logs, can access a bunch of stubborn services (like Netflix, Hulu, and BBC iPlayer, etc.), and permits P2P without any restrictions, then ZenVPN is the one for you. ZenVPN sprung from Dominica in 2013 to provide a jumble of security features enough to browse the Internet securely and privately with support for multiple protocols (OpenVPN, L2TP/IPsec, and PPTP) and ultra-simple clients for various platforms (Windows, Mac OS, iOS, Linux and Android). With a network of servers in 34 countries, this VPN is very handy for people on the go or for those who constantly connect to public WiFi/hotspots. But, don’t expect “blazing fast” speeds as claimed on the website, take our word for it. On the other side of the rainbow, ZenVPN offers a free trial and 30-day money-back guarantee on all subscriptions. There are two types of subscription plans: limited and unlimited at reasonable prices. In addition, if you have any questions or issues with the service, you can contact their support team via email or live chat. Their email response is much faster (usually within 4 hours), whereas the live chat team is only available at certain hours.

Pros

  • Simple, quick to install, and extremely easy to use
  • Free trial and offers 30 days money-back guarantee
  • Supports P2P and torrenting without limitations

Cons

  • No kill switch
  • Requires too much personal data to sign up

Important to know

Dominican Republic
2013
No
1
30 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.ZenVPN.net

Speed7.7

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.4

ZenVPN has servers in 34 countries.

Server Locations

Australia
Austria
Brazil
Canada
Chile
Denmark
France
Germany
Hong Kong
India
Indonesia
Ireland
Israel
Italy
Japan
See all supported locations...

User Experience8.4

ZenVPN has one of the easiest and simplest installation setup procedures. No configuration is required, just download the app on your device and let it do all the magic. Once installed, ZenVPN will automatically connect to the optimal server for your location, but you can always disconnect and choose a specific server. There’s nothing special about the interface; it’s very basic and easy to navigate, so at least you don’t have to be a tech wiz to figure your way through it. ZenVPN is very light and won’t take much of your space.

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

ZenVPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
ZenVPN
7.8  / 10

Write a Review on ZenVPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.