Rezensionen und Expertenmeinung über VIP72 VPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

VIP72 VPN Überblick

Suchst Du nach einer schnellen und vielseitigen Option, geografische Einschränkungen zu umgehen und willst Zugriff auf gesperrte Inhalte im Internet, dann wird vip72 diese Aufgaben erledigen. Vip72 VPN ist ein Provider aus den USA, der von einer Einzelperson betrieben wird. Den Service gibt es schon seit zirka 2006. Es gibt nicht nur VPN Services, sondern auch Proxy und Socks Proxy stehen als Angebot zur Verfügung. Damit sicherst Du Deine Internetverbindung ab und schützt Deine Daten online.

Die Firma hat sich darauf konzentriert, sehr gute Internet-Security-Elemente zu liefern und setzt dafür ausschließlich auf eine Verschlüsselung mit OpenVPN und 1024-Bit. Damit werden eine Vielzahl an Sitzungen wie VoIP, Browsing, Streamen von Online-Medien, FTP, Instant Messaging und P2P/Torrents (mit Ausnahme der Server in den USA) geschützt.

Double VPN ist eine zusätzliche Schutzschicht für Anonymität. Allerdings wird dadurch die Internetgeschwindigkeit langsamer, wenn Du Online-Inhalte streamst.

Vip72 VPN verspricht, dass keine Protokollle von den Anwendern gespeichert werden. Allerdings befindet sich der Anbieter in den USA und die sind bekanntlich Teil der Five Eyes. Weiterhin wurde 2015 gegen vip72 ermittelt, weil unter anderem deren Netzwerk den Bunitu Trojaner verbreitet und somit zu diesem Botnet beigetragen hat.

Auch wenn vip72 VPN schon seit über einem Jahrzehnt im VPN-Markt ist, beschränkt sich das Angebot auf Windows, macOS, Linux und FreeBSD auf dem Desktop. Es gibt keine Clients für tragbare Geräte mit Android oder iOS.

Suchst Du etwas auf der Website von vip72, gleicht das der Nadel im Heuhaufen. Weil das sehr frustrierend sein kann, gibt es dafür schlechte Noten. Das ist vor allen deswegen der Fall, weil es nicht wirklich irgendwelche Möglichkeiten gibt, einen Kundenservice zu erreichen.

Vorteile

  • Unbegrenzte Bandbreite und keine Limits beim Wechsel der Server
  • Unterstützt OpenVPN
  • Akzeptiert anonyme zahlungen wie zum beispiel Bitcoin
  • DoubleVPN-Funktion für bessere Verschlüsselung und verbesserte Security
  • Bietet Proxy und Socks Services
  • Funktioniert auf mehreren Plattformen, unter anderem Windows, macOS, Linux und FreeBSD
  • P2P und Torrents sind auf allen Servern erlaubt (mit Ausnahme der Server in den USA)

Nachteile

  • Hat keinen Notausschalter
  • Keine Geld-Zurück-Garantie
  • Teure Pakete
  • Läuft nur auf Desktops

Wissenswert

2006
Ja
1

Kontaktdaten:

[email protected]
www.vip72.com

Geschwindigkeit7.9

Auch wenn vip72 nicht an die schnellen Geschwindigkeiten der bekannten und robusten VPN-Anbieter auf dem Markt herankommt, lassen sich über den Service dennoch Inhalte aus dem Internet streamen. Das funktioniert problemlos, weil es auch keine Einschränkungen bei der Bandbreite gibt. Hinzu kommt noch, dass sich mit vip72 viele Websites und Medienkanäle entsperren lassen, auf denen Geoblocking betrieben wird. Dazu gehören Netflix, Hulu, BBC iPlayer, Twitter, YouTube und Gmail.

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.1

Vip72 VPN betreibt Server in mehr als 13 Ländern. Vip72 VPN hat außerdem mehr als 2500 Proxy/Socks Servers in 182 Ländern und 36683 IP-Adressen.

Server-Standorte

Bulgarien
China
Deutschland
Frankreich
Griechenland
Irland
Italien
Kanada
Lettland
Luxemburg
Malaysia
Niederlande (Holland)
Panama
Polen
Portugal
Alle unterstützten Standorte

Nutzererlebnis8.4

Auch wenn Du keine Anleitungen, Installationsanweisungen oder Schritte zur Problemlösung auf der Website des Anbieters findest, bietet vip72 Clients für einige populäre Plattformen. Er lässt sich unter Windows einfach installieren, kann aber für Linux und Mac-Anwender herausfordernd sein. Nutzer von Android und iOS müssen bei vip72 auf OpenVPN und einem entsprechenden Client setzen, da es dafür keine Apps gibt.

Kundenservice8.4

Hilfe oder Kundenservice kannst Du bei vip72 nicht wirklich erwarten, weil auf der Website keine Kommunikationskanäle angegeben sind. Es gibt weder FAQ, noch Live Chat oder ein Kontaktformular. Der Kundenservice via E-Mail ist nicht gerade gesprächig und das kennen wir anders. Das gilt auch für die Website, die eine der am wenigsten informativen auf dem Markt ist. In Sachen Kundenservice bekommt vip72 eher schlechte Noten.

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

Vergleichen wir vip72 mit den bekannteren VPN-Anbietern auf dem Markt, dann ist der VPN Service eher auf der teuren Seite. Genauer gesagt ist es einer der teuersten Angebote, die wir kennen. Der Provider bietet drei Pakete an. Das sind wöchentliche, monatliche und jährliche Pakete. Das Jahresabonnement ist unterm Strich am günstigsten, kostet aber immer noch mehr als andere VPNs, die wesentlich mehr Funktionen und eine viel höhere Online-Security sowie bessere Privatsphäre bieten. Ist der Preis für Dich in Ordnung, weißt aber nicht wirklich, was Dich erwartet und ob der Service den Preis wert ist, kannst Du ein kostenloses Demo nutzen. Dafür steht ein Server in Deutschland zur Verfügung. Leider gibt es keine Geld-Zurück-Garantie oder eine Richtlinie für Rückerstattungen.

Es gibt lediglich drei Zahlungsoptionen. Das sind: Liberty Reserve, WebMoney und Perfectmoney.

VIP72 VPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über VIP72 VPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

VIP72 VPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

VIP72 VPN Overview

If you’re looking for versatile and quick fixes to outflank geo-restrictions and get access to blocked content on the Internet, vip72 VPN will get the job done. Vip72 VPN is a one-man band US-based provider that’s been around since 2006. Not only does it provide VPN services, but it also offers Proxy and Socks proxy services to help you secure your internet connection and protect your data online.

The company has its eyes fixed to deliver very good internet security elements by solely relying on 1024-bit encryption with OpenVPN to protect a variety of sessions like VoIP, browsing, online media streaming, FTP, instant messaging, and P2P/torrenting (which is not allowed on US servers).

Double VPN also adds an extra layer of anonymity, though it does slow down your internet connection speed when streaming content online.

Vip72 VPN promises that it doesn’t keep logs or records of its users’ online activities, but it’s location in the US raises concerns since US is part of the Five-eye countries. In addition, back in 2015 vip72 was allegedly put under investigation for spreading the Bunitu Trojan botnet.

Despite being in the VPN industry for over a decade, vip72 VPN is limited to Windows, Mac OS, Linux, and FreeBSD on desktops only; it doesn’t have clients for portable devices like Android and iOS.

Navigating vip72 VPN’s website is like looking for a needle in a haystack, giving it low marks for being overly simple and frustrating at times, especially that there aren’t any other effective forms of support.

Pros

  • Unlimited bandwidth and unlimited server switching
  • Supports OpenVPN
  • Accepts anonymous payments like Bitcoin
  • DoubleVPN feature for better encryption and security
  • Offers Proxy/Socks services
  • Works on multiple platforms including Windows, Mac OS, Linux, and FreeBSD
  • P2P and torrenting permitted on all servers (except on US servers)

Cons

  • Doesn't have a kill switch
  • No money-back guarantee
  • Expensive price plans
  • Runs only on desktops

Important to know

2006
Yes
1
windows mac linux

Contact Details

[email protected]
www.vip72.com

Speed7.9

Though it may not have fire-bolt speed of famous robust VPN providers, vip72 provides decent speed sufficient for streaming media online without a cringe, especially when it doesn’t infringe bandwidth restriction. In addition, vip72 unblocks dozens of geo-restricted websites and media channels including Netflix, Hulu, BBC iPlayer, Twitter, YouTube, and Gmail.

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.1

Vip72 VPN has servers in 13+ countries. Vip72 VPN also has 2,500+ Proxy/Socks servers in 182 countries and 36683 IP addresses.

Server Locations

Bulgaria
Canada
China
Czech Republic
France
Germany
Greece
Ireland
Italy
Latvia
Luxembourg
Malaysia
Netherlands
Panama
Poland
See all supported locations...

User Experience8.4

Even though you won’t find any user-guides, setup tutorials, or troubleshooting steps on the website, vip72 has clients for some popular platforms. It is easily installed on Windows, but it can be challenging for Linux and Mac users. Android and iOS users have a work around to get vip72 on their portable devices through OpenVPN, since there are no apps for it.

Support8.4

Getting help or support with vip72 is hopeless as the website doesn’t provide a variety of communication channels. There isn’t an FAQ section, live chat, or a contact form. Their email support isn’t even as responsive as expected. Same thing goes with the website which is one of the least informative websites you can come across. Definitely vip72 takes a low rating for support.

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

If we compare vip72 with the higher VPN providers in the market, it might be considered one of the most expensive VPN service available. It offers 3 packages including a weekly plan, a monthly plan, and a yearly plan. Among all three, the yearly plan would be considered the least costly, yet it still costs way more than other VPNs which provide more features and a much higher level of online security and privacy. If you are convinced with the price but still not sure if it will give you what you paid for, they do offer a free demo access to their Germany server. Unfortunately there is no refund policy or money back guarantee period.
They only accept three payment methods which are: Liberty Reserve, WebMoney, and Perfectmoney.

VIP72 VPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
VIP72 VPN
7.8  / 10

Write a Review on VIP72 VPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.