Rezensionen und Expertenmeinung über ProXPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

ProXPN Überblick

proXPN ist ein kleiner und relativ unbekannter Anbieter, den es schon seit 2009 gibt. Der Service hat seine Limits, aber proXPN ist dennoch ein ordentlicher Anbieter mit einem durchschnittlichen Spektrum.
Auch wenn proXPN sehr starke Schlüssel (Verschlüsselung mit 2048-Bit benutzt) verwendet, um die VPN-Verbindung abzusichern, setzen sie für die Chiffre einen Schlüssel mit 521-Bit ein. Das kann eine Anfälligkeit sein. Trotzdem solltest Du nicht exponiert werden, während Du über das VPN mit dem Internet verbunden bist. Der Grund ist VPN Guard. Das ist ein Notausschalter, der in den Clients für Windows und Mac OS X integriert ist. Vorteilhaft ist, dass proXPN seinen Standort in Holland hat. Im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern in der gleichen Region lebt der provider eine strikte Keine-Logs-Richlinie.
Die Anzahl der Server ist relativ gering. Es gibt nur Geräte an 15 Standorten. Dafür sind die Server von proXPN auf 4 große Kontinente verteilt. Die entfernten Standorte in Asien, Australien und den Amerikas gehen aber zulasten der Geschwindigkeit. Das ist wirklich keine Stärke des Anbieters. Du kannst vielleicht sogar in China geografisch gesperrte Services erreichen, aber die Geschwindigkeiten sind langsam. Weiterhin lassen sich populäre Streaming Services wie Hulu, Netflix und BBC iPlayer mit proXPN nicht erreichen.
Als Premium-Nutzer bekommst Du bei proXPN weitere Vorzüge, wie zum Beispiel zwei Protokolle (OpenVPN und PPTP), Zugriff auf alle Server-Standorte und keine Einschränkungen bei der Geschwindigkeit. Ebenfalls darfst Du P2P und Torrents nutzen, hast den Kundenservice und auch ein VPN für Android und iOS. Entscheidest Du Dich aber für das Paket Basic Free VPN, stehen Dir die besten Eigenschaften von proXPN nicht zur Verfügung. Damit ist zum Beispiel Zugriff auf die Server in den USA gemeint und außerdem ist die Geschwindigkeit auf 300 kbps beschränkt. Es gibt noch ein paar andere Einschränkungen. Das Unternehmen bietet außerdem eine Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen und einen sehr guten Kundenservice.

Vorteile

  • Speichert keine Protokolle
  • Erlaubt Torrents und P2P
  • Bietet eine kostenfreie VPN-Version

Nachteile

  • Sehr eingeschränktes Server-Netzwerk
  • Akzeptiert keine Bitcoin

Wissenswert

Niederlande (Holland)
2009
Nein
3
30 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.proxpn.com

Geschwindigkeit7.1

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.2

Server-Standorte

Australien
Costa Rica
Deutschland
Frankreich
Hongkong
Island
Japan
Kanada
Niederlande (Holland)
Rumänien
Schweden
Schweiz
Singapur
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

ProXPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über ProXPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

ProXPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

ProXPN Overview

proXPN is a small and relatively unknown provider that’s been around since 2009, but despite its limitations, proXPN passes as pretty recent provider within the average spectrum.
Although proXPN uses very powerful encryption keys (2048-bit encryption) to secure your VPN connection and supports OpenVPN protocol, however, they also use 512-bit key for the cipher which can be a liability. Nonetheless, you shouldn’t be worried about any kind of exposure while connected to the Internet, thanks to VPN Guard, a kill switch implemented within Windows and Mac OS proXPN clients. On the sunshine side, proXPN takes good advantage of its location in the Netherlands, unlike some other providers in the same region, and follows a strict no logging policy.
Despite having a small number of servers in only 15 locations, proXPN’s servers are scattered across 4 large continents. However, covering remote locations in Asia, Australia and the Americas comes at the cost of speed, which isn’t a strong point for this provider. Yes, you will be able to access more geo-restricted services even in China, but at low speeds. Further, popular streaming services such as Hulu, Netflix, and BBC iPlayer can’t be accessed with proXPN.
As a premium user, you’ll get more benefits from proXPN such as two protocols (OpenVPN and PPTP), access to all server location, and uncapped speed, P2P/torrenting, customer support as well as VPN for Android and iOS. However, if you stick to their Basic free VPN plan, you won’t get the best out of proXPN like access to their US server and 300kbps speed limit among other restrictions. The company also offers a 30-day money-back guarantee and very good customer support.

Pros

  • Doesn’t keep any logs
  • Permits torrents and P2P activities
  • Offers a free VPN version

Cons

  • Very limited server network
  • Doesn’t accept Bitcoin

Important to know

Netherlands
2009
No
3
30 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.proxpn.com

Speed7.1

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.2

proXPN has 65 servers in 15 countries.

Server Locations

Australia
Canada
Costa Rica
France
Germany
Hong Kong
Iceland
Japan
Netherlands
Romania
Singapore
Sweden
Switzerland
United Kingdom
United States

User Experience8.4

proXPN sports standard and very basic software clients for commonly used operating systems with built-in DNS and IP leak protection. Once you’re done with the signing up process, you can download and install the proXPN app on your device. The interface looks out of season and very basic. However, it’s quite intuitive and has a dedicated kill switch “VPN Guard” for torrents and any running programs when connected to proXPN without exposure if the connection drops. There’s also an auto-reconnection option and other configuration options located in the “General” tab. Overall, proXPN’s clients don’t stand out in any way.

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

ProXPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
ProXPN
8.2  / 10

Write a Review on ProXPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.