Rezensionen und Expertenmeinung über OneVPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

OneVPN Überblick

OneVPN ist ein recht neuer VPN Provider, der 2016 in Hongkong gegründet wurde. Auch wenn der Anbieter erst 2 Jahre auf dem Markt ist, hat er sich in der Branche bereits einen Namen machen können.

Die Sache hat mit einem recht beeindruckendem Server-Netzwerk angefangen, das sich gleich um den kompletten Globus erstreckte. Der Anbieter will die Online-Identität der Anwender schützen und komplette Anonymität gewähren. Weiterhin sollen sie geografische Sperren aushebeln können. Das Netzwerk ist mit einer Verschlüsselung von 256-Bit abgesichert. OneVPN unterstützt die Security-Protokolle OpenVPN, L2TP und PPTP VPN. Weiterhin wird das Protokoll Cisco OpenConnect (CSTP) unterstützt, bei dem es sich um ein SSL/TLS-basiertes VPN-Protokoll handelt.

Es gibt noch andere Funktionen, die OneVPN mit sich bringt. Dazu gehören ein Notausschalter, eine NAT Firewall, Schutz vor DNS-Lecks und Malware und so weiter.

Die Datenschutzrichtlinie von OneVPN besagt, dass keine Anwenderprotokolle über die Online-Aktivitäten gespeichert werden. Allerdings werden einige Informationen im Zusammenhang mit dem Konto der Anwender gespeichert. Aber keine Sorge. Diese Informationen reichen nicht aus, um die Online-Identität der Anwender zu enthüllen.

Es gibt aber auch Bereichen, bei denen sich OneVPN noch verbessern könnte. Der Kundenservice könnte etwas schneller Antworten und die Kommunikationskanäle sind verbesserungswürdig. Außerdem könnte man die Wissensdatenbank verbessern. Sofern diese Punkte angemessen angepasst sind, dann würde man den Service vielleicht nicht als ein bisschen zu teuer wahrnehmen.

Vorteile

  • NAT Firewall
  • 7-tägige kostenfreie Testversion für Android
  • Bis zu 3 Verbindungen gleichzeitig

Nachteile

  • Mit Blick auf die vorhandenen Funktionen ist es teuer
  • Limitierte Wissensdatenbank

Wissenswert

Hongkong
2016
Nein
3
7 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.onevpn.com

Geschwindigkeit8.8

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers8.2

Server-Standorte

Australien
Belgien
Bolivien
Brasilien
Bulgarien
Chile
China
Costa Rica
Deutschland
Dänemark
Finnland
Frankreich
Hongkong
Indien
Indonesien
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

OneVPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über OneVPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

OneVPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

OneVPN Overview

OneVPN is a newly born VPN provider that came out of Hong Kong in 2016. Even though it has been in the market for only 2 years, it had a definite beginning and skyrocketed its way up in the industry.

It started off with a very impressive network of servers expanding across the globe to ensure the complete anonymity of its users’ online identity and giving the ability to bypass any geo-blocked content. This network is secured with a 256-bit encryption. OneVPN supports OpenVPN, L2TP, and PPTP VPN security protocols. It also supports Cisco OpenConnect (CSTP) protocol which is a SSL/TLS-based VPN protocol.

There are numerous other features that come with OpenVPN, including a kill switch, NAT firewall, DNS leak protection, malware protection, and several others.

The privacy policy implemented by OneVPN states that it doesn’t keep any logs of its users’ online activity. It does, however, keep some information required to maintain the users’ accounts. Don’t worry, this information is not enough to give away the users’ online identity.

The areas that would need improvement, when it comes to OneVPN, would be to have a more responsive customer support communication channel and to improve its knowledge base. If these points are adjusted, then maybe it won’t be considered a bit pricey.

Pros

  • NAT Firewall
  • 7-day free trial for Android users
  • Up to 3 simultaneous connections

Cons

  • Expensive given its limited features
  • Limited Knowledgebase

Important to know

Hong Kong
2016
No
3
7 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.onevpn.com

Speed8.8

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers8.2

OneVPN has 390+ servers in 59 countries.

Server Locations

Australia
Austria
Belgium
Bolivia
Brazil
Bulgaria
Cambodia
Canada
Chile
China
Colombia
Costa Rica
Czech Republic
Denmark
Egypt
See all supported locations...

User Experience8.4

The signing up process of OneVPN is as easy and straightforward as most of the high-end VPN providers. Just create credentials and choose a payment method. You know the drill. If you need a detailed guide, this can be easily found on the website along with many other guides related to manual configurations and installing and using apps for the different platforms supported.

Once you’re all set up with the account, just download the app and let the automatic installation process take its path. The interface of OneVPN app doesn’t require any high tech knowledge for anyone to be able to navigate through it and use it.

Even the fine-tuning of configurations such as port forwarding is just controlled by a simple click. Cheers to OneVPN for its user-friendly app.

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

OneVPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
OneVPN
8.3  / 10

Write a Review on OneVPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.