Rezensionen und Expertenmeinung über Freedom-IP VPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

Freedom-IP VPN Überblick

Freedom-IP ist vielleicht nicht das bekannteste VPN, aber es ist bei Spielern sehr beliebt. Der Grund ist, dass Freedom-IP einen speziellen Modus für Spieler anbietet. Es bedeutet sehr hohe Geschwindigkeiten und geringere Latenzen, damit die Spielerfahrung optimiert ist.

Neben dem Spielmodus bietet Freedom-IP ordentliche Sicherheit mit qualitativ hochwertiger Verschlüsselung. Es werden die Sicherheitsprotokolle OpenVPN, L2TP und PPTP zur Verfügung gestellt.

Server gibt es in 32 Ländern und damit bietet Freedom-IP ein angemessenes Netzwerk. Weil es sich unter Windows, Mac, iOS und Android installieren lässt, kannst Du es für alle Deine Spiele-Anforderungen benutzen.

Als Anwender solltest Du Dir bewusst sein, dass sich der Kundenservice auf Forum und Blog-Beiträge beschränkt, die alle auf Französisch sind.

Freedom-IP hat eine kurze, aber relevante Datenschutzerklärung. Darin ist klar zu finden, was sie speichern und was nicht. Sie speichern die Websites nicht, die Du besuchst. Das ist toll. Allerdings protokollieren sie Deine IP-Adresse und das ist enttäuschend.

Es gibt eine kostenfreie Testversion von 3 Tagen und das hilft, wenn Du den Service ausprobieren möchtest, bevor Du bezahlst. Die kostenpflichtigen Pakete sind auch nicht besonders teuer. Es gibt günstige Pakete, die Du monatlich, halbjährlich und jährlich abonnieren kannst.

Von den Zahlungsmöglichkeiten waren wir allerdings nicht so beeindruckt. Du kannst lediglich mit PayPal zahlen und es gibt keine anderen Optionen. Nicht einmal PayPal steht zur Verfügung!

Machen Dir Zahlungen via Kreditkarte nichts aus, kannst Du Freedom-IP einsetzen, um Geoblocking zu umgehen und verhinderst ebenfalls, dass der ISP schnüffeln kann.

Vorteile

  • Hohe Geschwindigkeiten
  • 3-tägige kostenlose Testversion
  • Günstige Preise

Nachteile

  • Nur eine Bezahlmöglichkeit
  • Speichert IP-Adressen

Wissenswert

Frankreich
2010
Ja
5
30 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.freedom-ip.com

Geschwindigkeit7.3

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.6

Server-Standorte

Belgien
Bulgarien
Deutschland
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Island
Italien
Kanada
Lettland
Litauen
Luxemburg
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

Freedom-IP VPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über Freedom-IP VPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

Freedom-IP VPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

Freedom-IP VPN Overview

While Freedom-IP is not the most well-known of VPNs, it’s become a hit with gamers. That’s because Freedom-IP offers a special mode for gamers with high-speed and lower latency so your gaming experience is optimized.

In addition to the gaming mode, Freedom-IP has decent security with military-grade encryption. It also offers OpenVPN, L2TP, and PPTP as security protocols.

With servers in 32 countries, Freedom-IP offers a decent sized network, and since it can be installed on Windows, Mac, iOS, and Android, you can use it for all of your gaming needs.

Users should be aware that the customer support is limited to forums and blog posts, which are all in French.

Freedom-IP has a short and relevant privacy policy that clearly states what they do and don’t record. They don’t record the websites you visit, which is great but they do log IP address, which is disappointing.

They have a 3-day free trial that helps you try their services before paying for them. And the paid plans aren’t expensive either – they have very affordable pricing and offer monthly, 6-monthly, and yearly packages.

We weren’t impressed by the payment options though. You can pay only using your credit cards. There is no other option – not even PayPal!

If you’re happy with credit card payments, you can try Freedom-IP to bypass geo-restrictions and ISP snooping.

Pros

  • High speeds
  • 3-day free trial
  • Low prices

Cons

  • Only one payment option
  • Records IP addresses

Important to know

France
2010
Yes
5
30 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.freedom-ip.com

Speed7.3

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.6

Freedom-IP has 38 servers in 32 countries.

Server Locations

Austria
Belgium
Bulgaria
Canada
Czech Republic
Denmark
Estonia
Finland
France
Germany
Greece
Hungary
Iceland
Ireland
Italy
See all supported locations...

User Experience8.4

While there are no specific apps by the company, you can download the OpenVPN app for Windows and install it. The problem with the installation is that there are no tutorials. While there are a few tutorials in French, there are none in English.

You can translate French to English on your browser but the screenshots are in French. Ergo installation takes a little extra time. But the good thing is that the OpenVPN build they provide is already configured with their VPN.

There are several features such as DNS leak and port forwarding setting, but we couldn’t find a kill-switch.

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

Freedom-IP VPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
Freedom-IP VPN
8.2  / 10

Write a Review on Freedom-IP VPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.