Hotspot Shield vs NordVPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

Versuchst Du, Dich zwischen den Services NordVPN und Hotspot Shield zu entscheiden, dann bist Du an der richtigen Stelle. Wir wissen, was für eine schwierige Entscheidung das ist, weil sich die beiden VPN Services nicht einfach unterscheiden lassen. Hotspot Shield ist ein VPN Service, der beim Surfen Anonymität bietet und bei dem es keine Unterbrechungen gibt. Bei NordVPN bekommst Du mitunter die schnellsten Geschwindigkeiten in der Branche.

Bei Nord bekommst Du außerdem ausgezeichnete und sichere Security-Protokolle in mehr als 60 Ländern weltweit. Hotspot Shield ist für unbegrenzte Bandbreite und eine Keine-Logs-Richtlinie bekannt. Weiterhin darfst Du Dich mit bist zu sechs Geräten gleichzeitig verbinden. Lies weiter und erfahre mehr zu diesem interessanten Vergleich. Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

NordVPN ist eines der schnellsten VPNs, die wir kennen und das hat uns schon beeindruckt. Ob wir nur Torrents herunterladen wollten oder Netflix gestreamt haben, eine geringere Geschwindigkeit konnten wir kaum feststellen.

Hotspot Shield bietet gute Geschwindigkeiten und Server in 20 verschiedenen Standorten. Wir haben gemerkt, dass es zwischen Elite und den freien Versionen der App große Unterschiede gibt. Aber das ist eine Sache, die so zu erwarten war.

VPN-Anbieter Hotspot Shield NordVPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 40% (UK) 19% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 38% (FRA) 17% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 107ms 25ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 12ms 9ms
Entsperren erfolgreich für Bbc-logo Netflix-logo Youtube-logo Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

Nord betreibt mehr Server in mehr Ländern, verglichen mit Hotspot Shield. Bei beiden VPNs hast Du sichere Verbindungen und Du kannst Websites wie Hulu und Netflix erreichen.

Die Server von NordVPN scheinen eine höhere Performance zu haben als die von Hotspot Shield. Das liegt in erster Linie an der reinen Anzahl der Server und daran, dass der Provider fünf Spezialserver anbietet.

VPN-Anbieter Hotspot Shield NordVPN
Server-Standorte 27 59
Server-Länder 27 59
IP-Adressen 27 5201
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

Das Hilfe- und Kunenservice-System von Hotspot Shield benötigt keinen persönlichen Kontakt. Das kommt Leuten entgegen, die nicht gerne telefonieren. Leider bedeutet das auch, dass das System weder schnell noch effizient ist. Wir sind nicht zufrieden, mit was wir gesehen haben. Abgesehen davon gibt es Services wie zum Beispiel:


  • Einen FAQ-Bereich

  • Optionen mit E-Mail und Tickets



Wir müssen sagen, dass NordVPN eine fantastische Kundenhilfe hat und einen ausgezeichneten Kundenservice bietet. Du kannst über den 24/7 Live Chat direkt mit den Mitarbeitern des Unternehmens sprechen oder sie via E-Mail kontaktieren. Hinzu kommt noch, dass es eine umfangreiche FAQ-Sektion gibt. Darin werden die Fragen beantwortet, die die meisten Kunden betreffen.

VPN-Anbieter Hotspot Shield NordVPN
Antwortzeiten auf E-Mails 9 3
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

Hotspot Shield
Die Registrierung bei Hotspot Shield war einfach. Es gibt verschiedene Pakete, aus denen Du wählen darfst. Sobald Du registriert bist, besuche das Dashboard und wähle den richtigen Download aus. Danach wählst Du das Betriebssystem des Geräts, auf das Du installieren willst. Installation und Konfiguration hat weniger als zwei Minuten gedauert.

Hotspot Shield verbindet Dich automatisch mit dem Server, der Deinem Standort am nächsten ist. Du kannst Deinen virtuellen Standort aber manuell wählen, indem Du das gewünschte Land aus der Auswahlliste aussuchst. Blockieren einige Länder die Websites, dann kannst Du die Sperre nur umgehen, wenn Du Deinen virtuellen Standort änderst. Den Server im jeweiligen Land kannst Du Dir aber nicht aussuchen. Hotspot wählt automatisch einen für Dich aus.

Bei der Aktivierung von Hotspot Shield haben wir Netflix bereits gestreamt. Weil sich Hotspot Shield automatisch mit den Servern in unserem Land verbindet, lief der Stream von Netflix ohne Probleme weiter. Bei Hulu gab es allerdings Probleme und es kam zu einem Fehler. Nachdem wir uns mit Hotspot Shield in ein anderes Land eingewählt haben, funktionierte Netflix nicht mehr. Du brauchst ein Premium-Konto, um Netflix streamen zu können und es funktioniert nur, wenn als virtueller Standort die USA ausgewählt sind.

Bei Hotspot Shield musst Du nicht viel konfigurieren. Technisch weniger versierten Anwendern kommt das entgegen. Du kannst einstellen, ob der Service beim Start ausgeführt werden soll. Außerdem darfst Du den Notausschalter aktivieren. Ansonsten gibt es keine weiteren Optionen für die Individualisierung.

settings
NordVPN
Nord ist ein weiteres VPN, dass Dich sicher hält, während Du streamst oder Inhalte herunterlädst. Es sieht sehr gut aus und das Design ist schick. Du kannst damit auch sehr einfach auf Netflix zugreifen und das kostet nichts extra. Das VPN bietet außerdem einen Notausschalter, der Dich schützt, sollte die Verbindung aus irgendwelchen Gründen plötzlich ‘unterbrochen’ werden.

Nord ist außerdem ziemlich gut, wenn wir von Security-Protokollen sprechen. Es benutzt PPTP, OpenVPN, und L2TP, zusammen mit einer doppelten Verschlüsselung von 256-Bit AES. Du kannst es auf folgenden Geräten benutzen:


  • Windows

  • Linux

  • Android

  • OS X

  • iOS

  • Router

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 2.99
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 3.49
GERÄTE PRO LIZENZ: 6
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von NordVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Wir glauben, dass NordVPN verglichen mit Hotspot Shield der bessere Service ist. Du bekommst hervorragende Geschwindigkeiten, ausgezeichneten Kundenservice und leichtgewichtige Services. . Es wird Deinen Standort perfekt verschleiern, wenn Du auf geografisch gesperrte Medien von irgendwo auf der Welt zugreifst. Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

Hotspot Shield vs NordVPN 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

If you’re trying to choose the best service between NordVPN and Hotspot Shield, then you’ve come to the right place. Here, we know that you have a tough choice mostly because it’s not easy to separate these two VPN services. While Hotspot Shield is a VPN service which offers anonymity when surfing, NordVPN has some of the fastest speeds in the business.

With Nord, you’ll also enjoy excellent and secure encryption protocols in more than 60 countries worldwide. Hotspot Shield is known for its unlimited bandwidth, a no logs policy and it connects easily on five different devices. Keep reading to learn more interesting comparisons. More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

NordVPN is one of the fastest VPNs we have around which is something that impressed us. Whether it was downloading torrents or streaming Netflix, we barely noticed any drop in our speeds.

Hotspot Shield has favorable speeds with several servers in 20 different locations. We did notice that there’s a huge difference between the Elite and free versions of the app, but that is to be expected.

VPN vendor Hotspot Shield NordVPN
Download speed reduction 40% (UK) 19% (UK)
Upload speed reduction 38% (FRA) 17% (FRA)
Ping time to google.com 107ms 25ms
Average time to connect (sec.) 12ms 9ms
Unblock successful for Bbc-logo Netflix-logo Youtube-logo Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

Nord has more servers in more countries than Hotspot Shield. Both VPNs will give you a secure connection, and you can access sites such as Hulu and Netflix.

NordVPNs servers outperformed Hotspot Shield, mainly because of the sheer number of servers, and the fact that they offer five specialty servers

VPN vendor Hotspot Shield NordVPN
Server Locations 27 59
Server Countries 27 60
IP Addresses 27 2819
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

Hotspot Shield’s help and support system doesn’t need any personal contact which is something that favors those people who don’t enjoy talking through the phone. Sadly though, it means that such a system is neither fast nor efficient. So, we were not entirely satisfied with what we saw. Despite this, they offer services such as:


  • An FAQ section

  • Email and ticketing option



We have to say that NordVPN has a fantastic customer help and support system. Here, you can talk directly to the company’s staff through their 24/7 live chat feature or write to them via email. On top of that, they have a detailed FAQ section which answers those issues affecting most of its customers.

VPN vendor Hotspot Shield NordVPN
Email Response Time 9 3
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

Hotspot Shield
Nord is another VPN that will keep you safe as you stream and download content. It has a fantastic appearance and flashy design too. It also accesses Netflix quite easily at no additional costs. The VPN also includes a kill switch which protects you in case your connection ‘breaks’ all of a sudden.

Nord has a solid variety of security protocols to choose from. You can connect using PPTP, OpenVPN, and L2TP together with a secure 256-bit AES double encryption. Finally, it can be used on the following devices:


  • Windows

  • Linux

  • Android

  • OS X

  • iOS

  • Router

NordVPN
This VPN keeps your location hidden as you browse or download content. Now, we didn’t like its proprietary encryption security protocol as we felt that the OpenVPN is a better option. Even so, as it does not keep track of your browsing history, its levels of anonymity are 100% safe.

Furthermore, it does not disclose your IP address. It protects you from malicious hackers or individuals who are merely trying to track your internet activities. Hotspot Shield even works well on both public and home networks. So, if you’re using a public Wi-Fi spot, your device or data will be far from danger. Finally, Hotspot Shield works well on the following devices:


  • OS X

  • Android

  • iOS

  • Windows

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $2.99
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $3.49
DEVICE PER LICENSE: 6
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30

THE WINNER IS

Visit NordVPN Website

Which VPN Will You Choose?

We feel that NordVPN is a better service as compared to Hotspot Shield as it offers incredible speeds, excellent client support, and lightweight services. It will keep your location perfectly hidden as you access geo-restricted media and websites from any corner of the world. More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.