Betternet vs ExpressVPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

Es gibt unzählige Gründe, warum Du ein kostenloses VPN nicht einem Anbieter wie ExpressVPN vorziehen solltest. Allerdings handelt es sich bei Betternet um einen äußerst beliebten Anbieter mit Millionen von Benutzern, der in seiner kostenlosen Version viel mehr bietet als die meisten anderen Anbieter kostenloser VPNs. Auch die Möglichkeit zum Upgrade auf die kostenpflichtige Version ist immer gegeben. Beim Thema Sicherheit gibt es allerdings ein paar Unklarheiten, da auf der Webseite angegeben wird, dass der Dienst eine 128-Bit-AES-Verschlüsslung verwendet, während in einem Blogbeitrag des Unternehmens sogar von einer 256-Bit-Verschlüsslung gesprochen wird. Betternet bietet ebenso wie ExpressVPN die Protokolle OpenVPN und IPSec. Hier enden jedoch die Ähnlichkeiten. Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

ExpressVPN ist weithin bekannt als das schnellste VPN am Markt. Das bedeutet jedoch nicht, dass kein anderes VPN auch nur annährend mit ExpressVPN mithalten kann. Betternet gehört allerdings nicht zu diesen wenigen VPNs und wirkt sich stattdessen deutlich negativ auf Deine Internetgeschwindigkeit aus.

VPN-Anbieter Betternet ExpressVPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 51% (UK) 18% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 40% (FRA) 20% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 350ms 24ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 24ms 11ms
Entsperren erfolgreich für Bbc-logo Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

Während es VPNs mit deutlich mehr Servern gibt, punktet ExpressVPN mit seinen 148 Standorten in 94 Ländern. Betternet verteilt seine Server auf nur 10 Länder (11 im Premium-Angebot).

VPN-Anbieter Betternet ExpressVPN
Server-Standorte 10 148
Server-Länder 10 94
IP-Adressen 50 1500
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

Der Kundensupport genießt bei ExpressVPN hohe Priorität. Die Webseite verfügt über eine große Wissensdatenbank und Du kannst bei Bedarf das schnelle E-Mail-Ticketsystem für konkrete Anfragen nutzen. Wenn Dir das nicht schnell genug geht, steht auch Live-Chat-Support bereit. Betternet bietet Premiumnutzern nur rund um die Uhr E-Mail-Support. Zusätzlich gibt es auf der Webseite einen ordentlichen FAQ-Bereich.

VPN-Anbieter Betternet ExpressVPN
Antwortzeiten auf E-Mails X 3
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

Betternet
Betternet ist für alle gängigen Plattformen und Geräte verfügbar und unglaublich einfach zu bedienen. Nur schnell herunterladen, installieren ud auf die Schaltfläche "Verbinden" tippen – das wars. Du kannst bequem einen beliebigen "virtuellen Standort" (IP) wählen. Es ist so unkompliziert, dass es wirklich jeder nutzen kann.

Du solltest jedoch nicht erwarten, dass Du mit Betternet Streaming-Dienste wie Netflix entsperren kannst. Der Zugriff auf zensierte oder eingeschränkte Webseiten funktioniert zwar recht verlässlich, aber aufgrund langsamer Geschwindigkeiten und unzureichender Fähigkeiten ist Betternet keine gute Wahl für Streaming-Fans.
ExpressVPN homepage screenshot
Das Herunterladen und Installieren von ExpressVPN geht schnell und einfach von der Hand.

Nach dem Öffnen der App konnten wir ohne Probleme unsere Lieblingsserien auf Netflix und Hulu streamen. Dank der überlegenen Geschwindigkeiten von ExpressVPN gab es auch nie Ruckler oder Verzögerungen.

Wir haben unsere IP-Adresse in zahlreichen Ländern problemlos getestet. Die Oberfläche der App ist bedienerfreundlich und für Anfänger geeignet. Um auch die „Große chinesische Firewall“ aushebeln zu können, gibt es eine Lösung: Lade Dir ExpressVPN schon vor Deiner Ankunft herunter. Das VPN kann auf einem Android-Gerät oder einem Laptop installiert werden, aber nicht auf dem iPhone.

Wenn Du mit dem VPN verbunden bist, kannst Du weiterhin Deine bevorzugten Webseiten besuchen und Deine persönlichen Informationen vor den Behörden schützen. Bemerkenswert ist auch, dass ExpressVPN die Inhalte von fast allen Streaming-Plattformen entsperren kann - ein weiterer Grund, warum das VPN so beliebt ist.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 0.00
GERÄTE PRO LIZENZ: 1
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 0
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 6.62
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von ExpressVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Nur sehr wenige VPNs können in jeder Kategorie mit ExpressVPN konkurrieren. Das ein kostenloses VPN wie Betternet dies nicht schafft, ist nicht verwunderlich. Obwohl Betternet ein anständiges kostenloses VPN ist, bietet die Premium-Version kaum mehr Funktionalität. Dann doch lieber ein paar Euro mehr pro Monat in einen Kraftprotz wie ExpressVPN investieren. Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

Betternet vs ExpressVPN 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

We don’t really recommend using a free VPN over a service like ExpressVPN, for a myriad of reasons. With that said, Betternet is a popular VPN with millions of users, and offers a lot more in its free version than others — with the option to upgrade as well. In terms of security, that part is up in the air, as their website claims they use 128-bit AES, while a blog post from the company claims 256-bit. Regardless, they offer OpenVPN and IPSec protocols, just like ExpressVPN. That’s where the similarities end, however. More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

ExpressVPN is widely known as the fastest VPN you can use, but that doesn’t mean there are others that can’t compete at least somewhat. With that said, Betternet doesn’t come close, and actually hinders your speed quite a bit at times.

VPN vendor Betternet ExpressVPN
Download speed reduction 51% (UK) 18% (UK)
Upload speed reduction 40% (FRA) 20% (FRA)
Ping time to google.com 350ms 24ms
Average time to connect (sec.) 24ms 11ms
Unblock successful for Bbc-logo Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

While there are other VPNs with a lot more servers, ExpressVPN still offers a good amount, with 148 locations spread around 94 countries. Betternet only offers servers in 10 countries, and 11 with their premium service.

VPN vendor Betternet ExpressVPN
Server Locations 10 148
Server Countries 10 94
IP Addresses 50 1500
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

Customer support is a big area of focus with ExpressVPN. Their site has a large knowledge base, and you can use a fast email ticketing system when needed. If that’s not fast enough, they have live support. Betternet only offers 24/7 email support to premium users, but their site does have a decent FAQ section.

VPN vendor Betternet ExpressVPN
Email Response Time X 3
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

Betternet
Betternet is available for every major platform and device, and incredibly simple, which works to its advantage with the app. Just download, install, tap the “connect” button, and that’s all there is to it. You also have the option to select a different “virtual location” (IP) — and that’s it. Anyone can use it.

Just don’t expect to unblock streaming services like Netflix, however. Accessing censored or restricted websites is fine, but due to slow speeds, and inadequate abilities, Betternet is not a good choice for watching pretty much anything.
ExpressVPN homepage screenshot
Downloading and installation of ExpressVPN was fast and easy.

After opening the app, we were able to stream our favorite shows on Netflix and Hulu without any issue. There was never any buffering thanks to the superior speeds of ExpressVPN.

We tested out our IP address in numerous countries without a problem and found the interface easy enough for a beginner to use from the start. If you are worried about getting around China’s firewall, there is a solution to that: Just download ExpressVPN prior to your arrival. It can be installed on an Android device or laptop, but not the iPhone, so keep that mind.

With this connection, you can still visit your favorite sites and protect your information from authorities. Another thing of note is that ExpressVPN can unblock content on most any streaming platform — another reason why it’s so popular.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $0.00
DEVICE PER LICENSE: 1
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 0
STARTING PRICE PER MONTH: $6.67
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30

THE WINNER IS

Visit ExpressVPN Website

Which VPN Will You Choose?

Few VPNs come close to ExpressVPN in any category, so a free VPN like Betternet really has no chance when measured against it. Although Betternet is a decent free VPN, the premium version hardly offers much more. You’re much better off paying the extra few dollars a month for a powerhouse like ExpressVPN. More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.