Rezensionen und Expertenmeinung über ZPN VPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

ZPN VPN Überblick

Der Hauptsitz des Unternehmens ist mit den Vereinigten Arabischen Emiraten sicherlich ungewöhnlich. ZPN zerstreut Sicherheitsbedenken aber mit einer sehr klaren Datenschutzrichtlinie und einer beeindruckenden Leistung.

Bei der kostenfreien Version (ja, da gibt es eine) werden Protokolle über die Bandbreite geführt. Wer ein Premium-Abonnement von ZPN hat, muss sich keine Sorgen machen. Es werden gar keine Aktivitätsprotokolle geführt. ZPN bietet außerdem ausgezeichnete Optionen für die Verschlüsselung und auch dieser Umstand macht den Anbieter vertrauenswürdig. Auf jeden Fall gilt das für Privatsphäre und Anonymität.

Wie macht sich ZPN aber in Sachen Geschwindigkeit und Erreichbarkeit? Sehr gut, können wir sagen. Es gibt insgesamt 35 Standorte, aus denen Du wählen kannst und der Anbieter betreibt mehr als 926 verfügbare Server. Die Verbindungen sind durchwegs schnell und das ist toll, wenn Du als Premium-Anwender P2P nutzen möchtest. Die Möglichkeit für das Entsperren sind auch toll. Streaming Services wie Netflix und Hulu funktionieren damit.

Allerdings gibt es auch Ecken und Kanten. Zum einen gibt es keinen Kundenservice via Live Chat. Hinzu kommt noch, dass die kostenfreie Version von ZPN ein bisschen zu viele Einschränkungen hat. Willst Du damit etwas experimentieren und testen, dann stellst Du schnell fest, dass alle Stärken des VPNs hinter dem Premium-Abonnement versteckt sind.

Die guten Nachrichten sind, dass Du binnen einer Woche eine Rückerstattung bekommst. Das ist zwar kein Ersatz für eine kostenfreie Testversion, aber Du kannst ZPN ohne Einschränkungen ausprobieren. Taugt Dir der Service nicht, holst Du Dir Dein Geld zurück.

Vorteile

  • Globales Server-Netzwerk mit tollen Geschwindigkeiten
  • Beim Premium-Angebot absolut keine Protokolle
  • Rückgabe kann binnen 7 Tagen erfolgen

Nachteile

  • Kein Live Chat
  • Die kostenfreie Version reicht nicht, um das VPN ausreichend zu testen

Wissenswert

Vereinigte Arabische Emirate
2014
Ja
1
7 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.zpn.im

Geschwindigkeit7.2

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.8

Server-Standorte

Australien
Belgien
Brasilien
Bulgarien
Deutschland
Dänemark
Frankreich
Hongkong
Indien
Irland
Italien
Japan
Kanada
Lettland
Litauen
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

ZPN VPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über ZPN VPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

ZPN VPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

ZPN VPN Overview

Operating out of a rather curious location — the UAE — ZPN quickly dispels any security concerns with a crystal-clear privacy policy and impressive performance.

While bandwidth logs are kept for the free version (yes, it has one), Premium ZPN users are free of any logging whatsoever. Coupled with the excellent (and highly customizable) encryption options, this makes ZPN a trustworthy VPN service, as far as your privacy and anonymity are concerned.

But how does ZPN fare when it comes to speed, servers, and accessibility? Very well — you have over 35 locations to choose from, totaling over 926+ available servers. Connections are fast across the board, which comes in handy if you’re a Premium user looking for some P2P action. Unblocking is also stellar, with streaming services like Netflix and Hulu at your fingertips.

There are some rough edges. Namely, live chat support isn’t available. Moreover, ZPN’s free version is a bit too stripped, so if you were looking to make some tests that way, you’ll find that most of this VPN’s strong sides are locked behind a Premium subscription.

The good news is that there is a one-week refund window. While not a substitute for a trial, it allows you to check ZPN out in all its glory and get your money back if it’s not your thing.

Pros

  • Global server network with great speeds
  • Absolutely no logs with Premium plans
  • Refund period of 7 days

Cons

  • No live chat
  • Free version isn’t enough to get a good idea of what this VPN is about

Important to know

United Arab Emirates
2014
Yes
1
7 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.zpn.im

Speed7.2

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.8

ZPN has 926 servers in over 37 countries for Premium users. The free version is limited to a quarter of the total locations.

Server Locations

Australia
Austria
Belgium
Brazil
Bulgaria
Canada
Czech Republic
Denmark
France
Germany
Hong Kong
Hungary
India
Ireland
Italy
See all supported locations...

User Experience8.4

ZPN does a good job at helping the user out as much as possible. In addition to custom clients available for Windows, Android, and iOS, there are multiple tutorials for manual setups on a variety of platforms, including OS X and Linux.

At first glance, ZPN’s own client is neatly organized and very easy to understand. This is the same across all three operating systems, and the interface is almost identical between Windows and mobile.

The visual guides and detailed instructions are concise, containing all the necessary information for a smooth configuration. And if you encounter an issue, ZPN’s knowledgeable support is just a ticket away!

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

ZPN VPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
ZPN VPN
7.8  / 10

Write a Review on ZPN VPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.