VPN Master Test 2020 – ABONNIERE DAS VPN NICHT, SONDERN LIES DIR DAS NACHFOLGENDE ZUNÄCHST DURCH

Was sehen wir uns an?

VPN Master Überblick August 2020

VPNMaster ist ein akzeptabler VPN-Anbieter – du kannst für einen günstigen Preis aber bereits qualitativ bessere VPNs bekommen. NordVPN bietet beispielsweise erstklassige VPN-Funktionen zu einer äußerst günstigen monatlichen Gebühr an. Warum solltest du dich also mit einem VPN zufrieden geben, der weniger kann?

Das in den USA ansässige Unternehmen verspricht, die schnellsten Geschwindigkeiten in der Branche und qualitativ hochwertige Verschlüsselung zu liefern. Weiterhin wird behauptet, die Blockade von jeder Website umgehen zu können. Das klingt großartig, wenn Du das VPN zum Laufen bekommst.
Mit einer Verschlüsselung von 128-Bit ist das Niveau an Security hoch und das Unternehmen hat mitunter den besten Kundenservice, der uns untergekommen ist. Zumindest gilt das in Sachen Erreichbarkeit und Antwortzeiten. Den Kundenservice erreicht man via E-Mail, Ticket-System oder Telefon (in den USA kostenlos) sowie Live Chat.
Zu den Funktionen von VPNMaster gehören unbegrenzte Bandbreite, drei verschiedene Pakete, Server in 14 Ländern und eine Geld-Zurück-Garantie von 24 Stunden. Du kannst OpenVPN nutzen und der Kundenservice ist 24/7 erreichbar. Der Live Chat ist auf der Website aber nicht immer erreichbar.
VPNMaster lässt sich mit Windows, Android, Mac, iOS und Linux nutzen. Du musst den Service allerdings manuell installieren. Für technisch weniger versierte Leute ist das also nicht optimal. Willst Du Dich über PPTP verbinden, gibt es vielleicht ebenfalls ein Problem.
Für VPNMaster brauchst Du viel Wissen zum Thema VPN, weil Du alles manuell einrichten musst. Security und auch Verschlüsselung sind gut, aber es gibt andere VPNs, die einfacher zu benutzen sind und zudem mehr bieten.

Wissenswert

2005
Ja
1
1 Tage garantiert

Kontaktdaten:

www.vpnmaster.com

Geschwindigkeit7.1

Die Verbindung über OpenVPN ist sehr schnell und bietet genug Geschwindigkeit für Streams, Surfen und Downloads. Ein Geschwindigkeitsunterschied ist nicht festzustellen.

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.1

VPNMaster hat 28 Servers in 14 Ländern

Server-Standorte

Deutschland
Frankreich
Island
Kanada
Neuseeland
Polen
Rumänien
Russische
Schweden
Schweiz
Spanien
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich
Österreich

Nutzererlebnis8.4

VPNMaster behauptet, die schnellsten Geschwindigkeiten zu liefern, komplette Anonymität zu bieten und sämtliche Websites sofort entsperren zu können. Leider ist die Konfiguration des VPNs etwas komplizierter als uns das lieb ist. Wir haben VPNMaster unter Windows 10 getestet und die Resultate fallen nicht positiv aus.
Unser erster Versuch war nicht erfolgreich, obwohl wir der Anleitung ganz genau gefolgt sind. Der tolle Kundenservice hat uns dann eine Schritt-für-Schritt-Anleitung speziell für Windows 10 zur Verfügung gestellt. Aber auch damit konnten wir das VPN nicht einrichten. Der Vorgang wurde wiederholt, nachdem Firewall und Antiviren-Software deaktiviert wurde, was aber wieder zu keiner Verbindung führte.
Nach einiger Kommunikation mit dem Kundenservice (via Ticket-System) wurde uns geraten, OpenVPN zu versuchen. Damit konnten wir zwar eine Verbindung herstellen, aber keine Server wechseln. Wir haben auch nicht herausgefunden, wo man nachsehen muss, um das zu bewerkstelligen. Noch ein paar Nachrichten später waren wir auch nicht schlauer.
Das Problem wurde nach oben eskaliert und es gab eine neue Anleitung für PPTP mit Bildern, aber damit hat es ebenfalls nicht geklappt.
Die Verbindung durch einen Server in Polen war stabil, das muss man schon sagen. Aber wir konnten natürlich Geoblocking nicht für das Land umgehen, für dessen Inhalte wir uns interessierten. Es kann sich hier um das tollste VPN aller Zeiten handeln, aber wir konnten einfach keine beliebigen Verbindungen herstellen und es deswegen auch nicht testen.

Kundenservice8.4

Der Kundenservice von VPNMaster antwortet blitzschnell und ist wirklich bemüht, das Problem zu beheben. Das ist ausgezeichnet. Antworten über den Live Chat bekommst Du binnen Sekunden. Über das Ticket-System dauert eine Antwort wenige Stunden.
Der Bereich mit der FAQ ist eingeschränkt und es gibt keine Unterstützung über eine Community oder ein Forum. Manchmal bekamen wir in den FAQ die Nachricht, dass die entsprechende Seite nicht mehr länger verfügbar ist. Auch das Löschen der Cookies und des Cache löst das Problem nicht und das ist ein bisschen frustrierend.

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

VPNMaster bietet drei verschiedene Pakete, die sich nur in der Länge des Abonnements unterscheiden. Das sind monatlich, alle 3 Monate und jährlich. Die Preise für den Service sind sehr akzeptabel. Das Jahresabonnement kostet unterm Strich weniger als 4 US-Dollar pro Monat.
VPNMaster akzeptiert als Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarten und Debitkarten sowie PayPal und Discover Network.
Eine Kündigung musst Du über das VPNMaster-Bezahlportal einreichen. Damit Du die volle Rückerstattung bekommst, muss das binnen 24 Stunden geschehen. Hast Du via PayPal gezahlt, ist während der Registrierung eine wiederkehrende Zahlung eingerichtet worden. Du solltest sie direkt bei PayPal kündigen, sobald Du den Service abbestellt hast. Bei anderen Zahlungsmethoden erkundige Dich bei Deinem verantwortlichen Geldinstitut.

Du bist dir noch immer nicht sicher, ob VPNMaster der richtige VPN für dich ist? Dann informiere dich jetzt über die von uns am häufigsten empfohlenen VPNs.

VPN Master bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über VPN Master

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

VPN Master Review 2022: Before You Buy, Is It Worth It?

What do we look at?
🚀Speed 7.1 / 10
📍Servers 7.1 / 10
👍User Experience 8.4 / 10
📞Support 8.4 / 10
🏷️Pricing 7.8 / 10
Disclosures:
Our Reviews

WizCase includes reviews written by our experts. They evaluate the products/services in accordance with their professional standards.

Ownership

Kape Technologies PLC, the parent company of Wizcase, owns ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, and Intego, which may be reviewed on this website.

Referral fees

Wizcase contains reviews that were written by our experts and follow the strict reviewing standards, including ethical standards, that we have adopted. Such standards require that each review will be based on an independent, honest and professional examination of the reviewer. That being said, we may earn a commission when a user completes an action using our links, which will however not affect the review but might affect the rankings. The latter are determined on the basis of customer satisfaction of previous sales and compensation received.

Reviews standards

The reviews published on Wizcase are written by experts that examine the products according to our strict reviewing standards. Such standards ensure that each review is based on the independent, professional and honest examination of the reviewer, and takes into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings we publish may take into consideration the affiliate commissions we earn for purchases through links on our website.

VPN Master Overview November 2022

This US-based company promises to deliver the fastest speeds in the industry with military grade security. It also promises to unlock any site, which sounds great as long as you can get the VPN to work.
The VPN offers excellent levels of security with 128-bit encryption and some of the best customer service we have experienced, at least in terms of accessibility and reply times. Customer support can be reached through email, ticket system, by phone (US toll free number) and live chat.
VPNMaster’s features include unlimited bandwidth, three different subscription packages, servers across 14 countries, 24-hour money back guarantee, an OpenVPN option, and 24/7 live customer support. However, Live Chat isn’t always available on the website.
VPNMaster can be used on Windows, Android, Mac, iOS, and Linux, but you need to install it manually, so it’s not a good option for those who are not tech savvy. You might also have trouble connecting via PPTP.
VPNMaster requires a lot of knowledge about VPNs, as you have to configure it yourself. While it does provide good security and encryption, there are other VPNs that are easier to use and offer more.

Speed

7.1

The OpenVPN connection is very fast and provides enough speed to stream, surf, and download with no noticeable difference in speed.

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

7.1

VPNMaster has 28 servers in 14 countries

Server Locations

Austria
Canada
France
Germany
Iceland
New Zealand
Poland
Romania
Russia
Spain
Sweden
Switzerland
United Kingdom
United States

User Experience

8.4

VPNMaster states that it offers the fastest speeds, complete anonymity, and the ability to unblock any site with instant set up. Unfortunately, setting up the VPN and configuring it is a lot more difficult than we would like. We tested VPNMaster on Windows 10, and the results were not positive.
Our first attempt at set up was unsuccessful, although the guide was followed to the letter. A wonderful customer service representative provided step by step instructions specific to Windows 10, but was unsuccessful in setting up the VPN. The whole process was repeated again once the firewall and anti-virus software where turned off. Again, no connection.
Several messages to customer support (via the ticket system) later, and the advice was to try OpenVPN. We were able to get a connection through OpenVPN, but were unable to choose or change servers, or even see where this could be achieved. Several messages to customer services later and we were still none the wiser.
The concern was sent further up the chain, and the instructions for the PPTP connection were sent back to us in step by step picture, but still no luck.
What we can say is that the connection we did get via a Polish server was stable, speeds were great, but we were unable to unblock any geo-restricted content from this server. This could be the greatest VPN ever, but lack of connection makes it impossible to tell.

Support

8.4

In terms of speed of reply and willingness to engage with the problem, the customer service team at VPNMaster is excellent. Replies via Live Messenger are received in seconds, and the ticket system replies are generally received within a few hours.
The FAQ page is very limited in its scope and there is no community or forum-based support available. The FAQs page disappears sometimes with a message saying the page was no longer available. Although clearing cookies and cache does sort out the problem, it is frustrating to do so each time.

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing

7.8

VPNMaster offers three levels of subscription that differ only in the length of the subscription term – monthly, 3-months, and yearly. Prices for the service are reasonable, and a yearly subscription can be purchased for the equivalent of less than $4 a month.
VPNMaster accepts credit and debit cards, PayPal and Discover Network as payment methods.
Cancellation must be requested through the VPNMaster billing portal. Cancellations must be requested within 24-hours for full refunds to be provided. If you pay through PayPal then a recurring payment will have been set up during registration. It is a good idea to cancel this directly through PayPal once you completed the cancelation process. Check with your payment provider for other payment methods.

VPNMaster might offer a good service at a reasonable price, but does it match up with other top VPNs? We find it hard to say “yes”. To be sure you’re choosing the right VPN for your needs, review this list of top recommended VPNs.

VPN Master offers the following plans
Important to know
2005
Yes
1
1 days guaranteed
windows mac linux android ios
Contact Details
www.vpnmaster.com
Compare with Alternatives
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
9.4 / 10
Visit
VPN Master
7.6  / 10
Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!