Twitch Download - 2023 Neueste Version

Twitch
8.0.0
Windows, Mac
Kostenlos
Twitch Interactive, Inc.
515,291
Video Player

Twitch ist die führende Plattform für Live-Streams von PC-Gamern. Du kannst auf der Seite sogar selbst eine Übertragung starten, wie du Videospiele spielst, oder einfach nur die Streams anderer Spieler ansehen und mit ihnen interagieren.

Ein weiterer interessanter Aspekt von Twitch ist, dass du damit deine Streams auch monetarisieren kannst. Das bedeutet, dass du Geld damit verdienen kannst, deine Lieblingsspiele zu spielen – vorausgesetzt natürlich, du hast viele Follower.

Die Twitch-App kann von jedem kostenlos heruntergeladen werden – folge dazu einfach dieser Anleitung.

So kannst du Twitch kostenlos auf deinen Computer herunterladen und installieren

  1. Klicke in der Seitenleiste auf die Schaltfläche „Herunterladen“ und du wirst direkt auf die offizielle Download-Seite von Twitch weitergeleitet.
  2. Klicke unter dem Punkt „Desktop-Apps“ auf „Herunterladen“, um die Desktop-Anwendung herunterzuladen (wie unten gezeigt).
    Screenshot der Twitch-Download-Schaltfläche
  3. Navigiere in deinen Downloadordner und klicke zwei Mal auf die Setup-Datei, um die Installation der App zu starten.
  4. Nach Abschluss der Installation kannst du einfach auf „Registrieren“ klicken, um dein Konto zu erstellen. Fülle die erforderlichen Anmeldedaten aus und klicke auf „Registrieren“ unten auf der Seite, um fortzufahren.
    Screenshot des Twitch-Anmeldeformulars
  5. Nun kannst du Twitch verwenden, um live zu übertragen, wie du Spiele spielst oder auch einfach deinem Lieblingskanal folgen.
    Screenshot der Twitch-Willkommensseite

So deinstallierst du Twitch von deinem Computer

Sollte Twitch nicht das richtige Programm für Live-Streams von Videospielen für dich sein, oder wenn du es einfach nicht mehr verwenden möchtest, zeige ich dir im Folgenden einen einfachen Weg, die Anwendung von deinem PC zu entfernen.

  1. Tippe „Programme hinzufügen oder entfernen“ in die Suchleiste von Windows ein und drücke auf Enter.
    Screenshot von Twitch zum Hinzufügen oder Entfernen von Programmen
  2. Finde Twitch in der Liste aller installierten Programme und klicke auf die Schaltfläche „deinstallieren“.
    Twitch-Deinstallations-Screenshot
  3. Nachdem sich der Deinstallationsassistent öffnet, musst du nur noch bestätigen, dass du das Programm wirklich deinstallieren möchtest und es wird von deinem PC entfernt.

Wenn du andere ähnliche Live-Stream-Plattformen für Videospiele ausprobieren möchtest, kannst du dir diese Alternativen ansehen.

So kannst du dein Konto bei Twitch deaktivieren bzw. löschen

Wenn du dein Konto deaktivierst, werden dein Profil und deine Inhalte verborgen, aber dein Profil bleibt weiterhin intakt. Nur wenn du dein Konto löscht, werden alle Daten vollständig gelöscht – ohne Möglichkeit, sie wiederherzustellen. Folge diesen Schritten, um dein Twitch-Konto zu deaktivieren bzw. zu löschen:

  1. Öffne die Anwendung und klicke auf die Schaltfläche „Kontoprofil“.
    Screenshot des Twitch-Kontos
  2. Navigiere in die Einstellungen und klicke auf „Kontoeinstellungen“.
    Screenshot der Twitch-Kontoeinstellungen
  3. Nun wirst du auf die Seite zur Deaktivierung deines Kontos weitergeleitet, auf der du deinen Nutzernamen und dein Passwort eingeben musst. Scrolle nach unten zum Punkt „Mein Twitch-Konto deaktivieren“ und klicke auf den unten angezeigten Link. Wähle einen Grund aus und klicke auf „Konto deaktivieren“.
    Twitch-Deaktivierungskonto-Screenshot

Wenn du dein Konto dauerhaft löschen möchtest, gehe zur Seite für die Kontolöschung. Führe den gleichen Prozess wie in Schritt 3 durch und klicke auf „Konto löschen“.

Überblick über Twitch

Twitch hat mittlerweile Millionen Nutzer pro Monat und ist damit die größte Plattform für Online-Gaming und ESports. Neben Gaming treffen sich hier auch Millionen von Leuten, um live zu chatten, mit anderen zu interagieren und ihre eigene Unterhaltung zu erschaffen.

Screenshot der Twitch-Benutzeroberfläche

Twitch Studio verfügt auch über eine Menge Anfangs-Layouts und Overlays, die du problemlos mit deinen eigenen Grafiken für deine Streams anpassen kannst. Neben dem schnellen Zugang auf alle Inhalte von Twitch, die dir gefallen (VODs, Clips, Memes, Live-Streams, etc.) ist die Anwendung auch schnell und erlaubt dir sogar, deine Lieblingsstreamer mit Abonnements und Bits zu unterstützen. Außerdem hat die Desktop-App von Twitch mehr Funktionen, die man in der Webversion nicht findet.

Funktionen von Twitch

Twitch bietet seinen Nutzern tonnenweise Funktionen – hier sind ein paar der Beliebtesten:

Ist mit einem sozialen Netzwerk vergleichbar: Twitch hat alle notwendigen Funktionen für tolle Interaktionen, womit es eine gute Konkurrenz zu beliebten sozialen Netzwerken wie YouTube, Instagram und Facebook ist. Die Chat-Funktion, Live-Streams und die Option, Kanälen zu folgen bzw. selbst Live-Streams zu starten, machen Twitch zu einer tollen Anlaufstelle für jeden, der großartige Inhalte sucht.

Chat: Als Twitch-Nutzer kannst du anderen Nutzern folgen und ihnen Nachrichten schreiben – außerdem hat jeder Streamer seinen eigenen Chat. In diesem Chat können Nutzer komplett frei schreiben und sich kennenlernen. Du kannst sogar die Pulse-Funktion (ähnlich wie Twitter oder die Zeitleiste von Facebook) nutzen, um Statusupdates zu posten. Du kannst auch die Statusupdates anderer liken, teilen und kommentieren.

Server: Jede Community eines Streamers auf Twitch hat ihren eigenen Server. Ganz egal, ob dein Stream offline oder online ist, können diese Communities rund um die Uhr via Text und Sprache miteinander interagieren.

Dunkler Modus: Im Gegensatz zu vorherigen Versionen, bietet Twitch Studio nun neben dem hellen Modus auch einen dunklen Modus an. Der dunkle Modus ist elegant und sorgt mit seinem Kontrast dafür, dass deine Augen weniger angestrengt werden. Aber falls dir das nicht gefallen sollte, kannst du jederzeit zum hellen Modus wechseln.

Stream-Kategorien: Eine weitere interessante Funktion von Twitch ist die Option, eine Kategorie auszuwählen, bevor du deinen Stream startest. Der Sinn dahinter ist es, anderen Nutzern zu erleichtern, deinen Stream auf Twitch zu finden. Du kannst aus einer Menge Kategorien wählen – jede hat ihren eigenen Tag, mit dem du deine Sichtbarkeit weiter optimieren kannst. Ein paar Beispiele der Kategorien: League of Legends, Just Chatting, Fortnite, Minecraft und Counter-Strike.

Verbinde dich mit Freunden: Wenn du anfängst, Twitch auf deinem Desktop oder Mobilgerät zu verwenden, hilft dir die Funktion „Freunde synchronisieren“ dabei, alle deine Freunde zu finden.

Sprach- und Videoanrufe: Hinsichtlich persönlicher Interaktionen kannst du über die Webversion von Twitch deine Freunde privat anschreiben. Allerdings kannst du mit der Desktop-App noch einen Schritt weitergehen und sogar Sprach- oder Videoanrufe führen.

Mods und Addons: Die App wird zusammen mit CurseForge installiert, eine beliebte Mod, über die du Tausende weitere Mods und Addons für Spiele wie World of Warcraft, Skyrim, Minecraft, etc. herunterladen kannst.

Kostenlos Alternativen zu Twitch

YouTube Gaming: YouTube Gaming ist eine der besten Alternativen zu Twitch. Es handelt sich hier um die offizielle YouTube-App, mit der du deine Spielevideos live übertragen und Inhalte von anderen Nutzern streamen kannst. Du kannst auch die beliebtesten Kanäle mit Videospielinhalten direkt über die Plattform ansehen.

Facebook Gaming: Mit Facebook Gaming kannst du Spieleinhalte erstellen und anderen Erstellern folgen – sowohl über die Webseite als auch über die App von Facebook. Facebook Gaming ist ein toller Ort, wenn du gerade erst anfängst, und andere Gamer suchst, die dir Folgen, um eine größere Zielgruppe aufzubauen.

StreamYard: StreamYard ist eine Live-Streaming-Plattform, mit der du auf mehreren Plattformen gleichzeitig streamen kannst. Die Anwendung hat eine einfache, benutzerfreundliche Oberfläche, mit der sowohl Neulinge als auch Profis problemlos zurecht kommen. Verbinde deine Kamera und dein Mikrofon und nutze die vielen einzigartigen Funktionen von StreamYard, um auf deinen bevorzugten Plattformen zu streamen.

FAQs

Ist Twitch kostenlos?

Ja, Twitch ist vollkommen kostenlos und du kannst jeden beliebigen Stream damit ansehen. Du benötigst auch eigentlich kein Konto. Aber mit einem Konto kannst du Twitch-Streamer einmal pro Monat abonnieren. Die Kosten für diese Abonnements werden 50/50 zwischen Twitch und dem Streamer geteilt.

Ist Twitch sicher?

Auch wenn Twitch bestätigt hat, dass Nutzerdaten, Login-Daten und alle Zahlungsinformationen sicher sind, gab es in der Vergangenheit schon Hacks und Leaks von Nutzerdaten durch Dritte. Auch Kinder können hier Gefahr laufen, unangemessene Inhalte zu sehen, weswegen Eltern die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen treffen sollten.

Allgemein solltest du vorsichtig sein, welche Informationen du öffentlich teilst – vor allem bei Live-Streaming-Plattformen. Achte auch darauf, Twitch über die offizielle Seite herunterzuladen, um zu vermeiden, dass dein Gerät mit Spyware oder Viren infiziert wird.

Wie kann ich mit Twitch Geld verdienen?

Du kannst ein Twitch-Affiliate bzw. -Partner werden (hierfür musst du bereits einige Follower angesammelt haben) und kannst außerdem damit Geld verdienen, Spiele über deinen Kanal zu verkaufen. Hierfür musst du nur Spiele streamen, die es im Twitch Store gibt.

Andere Möglichkeiten, wie du mit Twitch Geld verdienen kannst, sind Twitch Bits, Werbeanzeigen, Sponsorings, Spenden, Abonnements von Followern und der Verkauf von Merchandise.

Besuche die Website von Twitch
Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Twitch Download for Free - 2022 Latest Version

Twitch
8.0.0
Windows, Mac
Free
Twitch Interactive, Inc.
515,232
Video Player

Twitch is a leading live streaming video service for PC gamers, meaning that you can use the service to broadcast yourself playing video games, view the streams of other players, and interact with them.

Another interesting part of Twitch is that it allows you to monetize your broadcasts as you stream. This means that you can make money while playing your favorite games, provided you can get a good following.

The Twitch app is free for anyone to download and you can follow the simple instructions below to get started.

How to Download and Install Twitch on Your Computer for Free

  1. Click on the Download button on the sidebar to go directly to the official Twitch download page.
  2. Under Desktop Apps, click on the “Download” button as shown below to get the desktop application.
    Twitch download button screenshot
  3. Go to your download folder and double-click on the setup file to start installing the app.
  4. Once the installation completes, click on the “Sign Up” button to create your account. Fill out the required registration details and click “Sign Up” at the bottom to proceed.
    Twitch sign up form screenshot
  5. You can now start using Twitch for broadcasting your games or following your favorite channel.
    Twitch welcome page screenshot

How to uninstall Twitch from your Computer

If Twitch isn’t the video game live streaming service for you, or you just want to stop using Twitch, below is an easy way to uninstall the application from your PC.

  1. Type Add or Remove Programs in the Windows search bar and click the Enter key.
    Twitch add or remove programs screenshot
  2. Scroll and locate Twitch on the list of installed programs, then click the “Uninstall” button.
    Twitch uninstall screenshot
  3. Once the uninstallation wizard opens, confirm that you want to remove the software, and it will be deleted from your computer.

If you want to try out other video game live streams platforms, check out the free alternatives below.

How to disable or delete your Twitch account

Disabling your account will temporarily deactivate your profile and content but your user information will still be intact. Deleting your account permanently wipes your data and you cannot recover it. To disable or delete your Twitch account, follow the instructions below:

  1. Open the application and click the account profile button.
    Twitch account screenshot
  2. Go to Settings and click on Account Settings.
    Twitch account settings screenshot
  3. You will be directed to the disable account page on your browser, where you will be required to provide your username and password. Scroll down to “Disabling Your Twitch Account” at the bottom of the page and click the link shown below. Submit your reason and click “Disable Account”.
    Twitch disabling account screenshot

If you’d like to permanently deactivate your account, go to the Delete Account page. Follow the process as described in step 3 above and click “Delete Account”.

Overview of Twitch

Twitch has grown with millions of users every month, and has become the top platform for online gaming and even esports content. In fact, besides gaming, millions of people gather live to chat, interact, and create their own entertainment.

Twitch user interface screenshot

Twitch Studio also comes loaded with starter layouts and overlays, which help you effortlessly personalize the graphics of your stream. In addition to having express access to all the Twitch you love (VODs, clips, memes, live streams, etc.), the application is fast and even allows you to support the streamers you love with subscriptions and Bits. Plus, the Twitch Desktop App brings you more features you won’t find on the web version.

Features of Twitch

Twitch offers tons of features to users and here are some of the most popular:

Compares to Social Network: Twitch comes loaded with all the needed features for great interaction, putting it almost in direct competition with social network sites like YouTube, Instagram, and Facebook. The chat feature, Live stream, and option to follow channels and broadcast via your own channel make Twitch a great place for anyone looking to enjoy great content.

Chat: As a Twitch user, you can follow and DM other users and each stream has its own unique chatroom. In the chat room, users can connect and interact freely. You can even use the Pulse feature (similar to Twitter or Facebook timeline) to post status updates. You can also like, share, and comment on other people’s status updates.

Servers: Each community – belonging to a particular stream on Twitch – is assigned a server. Whether your stream goes offline or online, these Twitch communities can always interact 24/7 with text and voice rooms.

Dark Mode: Unlike previous versions, Twitch Studio now has a Light and Dark mode. The Dark mode is sleek and makes everything pop out so good, while being more friendly to your eyes. But if that doesn’t work for you, you can always freely switch back to the Light mode.

Stream Categories: Another interesting feature of Twitch is the option to select a category before you stream. The essence of this is to make it easier for other users to find your stream on the Twitch platform. There are lots of categories to choose from, with each having a custom tag to further optimize your visibility. Some categories are Just League of Legends, Chatting, Fortnite, Minecraft, and Counter-Strike.

Connect with Friends: When you start using the Twitch desktop app or mobile app, the Friend Sync feature will help you find all your friends from across the creator-verse.

Voice and Video Calls: When it comes to personal interactions, the best you can do on the web version of Twitch is to message your friends privately with Whispers. However, on the desktop app, you can go a step further to get even more personal with voice and video calls.

Mods and Addons: The app comes with CurseForge, the popular game mod community, where you can get thousands of mods and addons for games like World of Warcraft, Skyrim, Minecraft, and many more.

Free Alternatives to Twitch

YouTube Gaming: YouTube Gaming is one of the best alternatives to Twitch. It is the official YouTube app that lets you broadcast your game videos live, and stream content by other users. You can also watch the most popular video game channels in the world right from the platform.

Facebook Gaming: With Facebook Gaming you can create and follow gaming content, with either Facebook website or app. Facebook Gaming is a great place to start if you’re targeting gamers looking to grow and build a solid social media following online.

StreamYard: StreamYard is a live streaming platform that allows you to stream multiple platforms simultaneously. The application has a simple, user-friendly interface for both beginners and pros. Connect your camera and microphone, and make use of the many unique features of StreamYard to start streaming to your favorite platforms.

FAQs

Is Twitch free?

Yes, it is free, and you can watch any streams you want for free. You don’t also need to log in or have an account. But with an account, Twitch streamers can offer monthly subscriptions to their followers. The proceeds are split 50/50 between Twitch and the streamer.

Is Twitch secure?

While Twitch has affirmed that user data, login credentials, and payment information are safe, incidents of hacks and exposure of content by malicious third parties have been recorded. And for kids, there’s also the concern of exposure to unpredictable content, meaning that parents need to put controls in place.

Generally, you want to be careful how you put out your info in public places, especially on live stream platforms. Also make sure to download Twitch from the official site to avoid exposing your device to spyware and viruses.

How do I make money on Twitch?

You can become a Twitch Affiliate or Partner (you must have grown from the start to build plenty of followers), and start making money from selling games on your channel. You simply need to stream yourself playing a game that’s available in the Twitch store.

Other ways of making money from Twitch include Twitch Bits, Ads, brand sponsorships, donations, subscriptions from followers, and merchandise.

Visit Twitch Website
Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!