Microsoft Project herunterladen Version: 16.0.13426.20332

  • Betriebssystem: Windows
  • Lizenz: Kostenlos
  • Entwickler Name: Microsoft
  • Downloads insgesamt: 2,491,275
  • Kategorie: Office und Business Tools
Share on:
  • Hol dir die neueste offizielle Version der Software
  • Frei von Viren und sicher zum Herunterladen
  • Schneller und kostenloser Download von der offiziellen Website
  • Installationsanleitung mit allen notwendigen Details

Andere Nutzer haben dies ebenfalls heruntergeladen

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop ist das beste und leistungsstärkste Bildbearbeitungsprogramm, das es gibt. Es hat alle Tools, die ein regelmäßiger Fotograf braucht, um seine Bilder in Kunstwerke zu verwandeln. Photoshop war das erste Bearbeitungsprogramm, das mit Ebenen arbeitet, was es deutlich leichter macht, an großen Projekten zu arbeiten, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sich die Änderungen auf andere Segmente des

    weiterlesen
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Wie du dir Microsoft Word kostenlos herunterlädst Um direkt ehrlich zu sein: Es gibt es keine unbegrenzte Gratisversion von Microsoft Word, und jeder, der dir eine Gratisversion anbietet, versucht entweder, dich zu täuschen, oder gibt dir eine Raubkopie. Du kannst Microsoft Office 365 jedoch herunterladen und erhältst Word somit 30 Tage lang kostenlos. Danach entscheidest du, ob du ein Abonnement abschließen

    weiterlesen
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator ist eine tolle Software, um Vektor-basierte Bilder zu erstellen, zu bearbeiten und in größerem Maßstab zu produzieren. Auf den ersten Blick sieht Illustrator sehr kompliziert aus, da das Programm voller verschiedener Tools ist. Aber du kannst das Angebot von Video-Tutorials verwenden, um mit den verschiedenen Option vertraut zu werden und außerdem die Toolbar so anpassen, dass sie

    weiterlesen

Microsoft Project ist ein umfassendes Tool zur Verwaltung von Aufgaben, das von Unternehmen aller Größen verwendet werden kann. Das Programm hilft dir bei allem; von der Erstellung und Zuweisung von Aufgaben, bis zur Verwaltung von Zeitplänen und Budgets. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche können alle Manager die Roadmaps ihrer Projekte und den jeweiligen Fortschritt problemlos einsehen.

Folge den folgenden Hinweisen, um zu erfahren, wie du Microsoft Project kostenlos für 30 Tage testen kannst und dafür nicht einmal deine Zahlungsinformationen angeben musst.

So erstellst du ein kostenloses Konto bei Microsoft Project

Bevor du Microsoft Project herunterladen und installieren kannst, musst du ein kostenloses Konto erstellen.

  1. Klicke in der Seitenleiste auf die Schaltfläche „Download“ und es öffnet sich ein neuer Tab, der dich auf die Seite bringt, auf der du Microsoft Project kostenlos herunterladen kannst.
  2. Es gibt drei verschiedene Versionen von Project und jede hat seine eigene kostenlose 30-tägige Testversion. Wähle deine gewünschte Version aus und klicke auf den „Jetzt testen“-Link unter der Schaltfläche „Jetzt kaufen“. Wenn du nur eine Browser-basierte Version von Project brauchst, kannst du Plan 1 auswählen, wenn du aber die Anwendung herunterladen möchtest, musst du Plan 3 oder Plan 5 auswählen.
    Testen Sie Microsoft Project kostenlos
  3. Du musst ein neues Konto erstellen. Gib eine gültige E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Konto erstellen“.
  4. Gib deinen Vor- und Nachnamen, deine geschäftliche Telefonnummer, den Namen deines Unternehmens, die Anzahl der Angestellten und das Land bzw. die Region deines Unternehmens an und klicke auf „Weiter“.
  5. Microsoft wird dein Konto verifizieren, indem es dir eine SMS sendet oder deine Telefonnummer anruft. Klicke auf die Schaltfläche „verifizieren“ nachdem du den 8-stelligen Code eingegeben hast.
  6. Du benötigst einen Domain-Namen, um dein Konto einzurichten. Microsoft wird dir einen zuteilen, der auf .onmicrosoft.com endet – gib einfach den Namen deines Unternehmens ein, um den Domain-Namen zu erstellen. Microsoft wird prüfen, ob der Domain-Name verfügbar ist und wenn er dies ist, kannst du auf „Weiter“ klicken. Andernfalls musst du eine andere Variante wählen, bis du einen Namen findest, der verfügbar ist.
  7. Erstelle einen Benutzernamen und ein Passwort. Du kannst auswählen, ob du besondere Angebote von Microsoft erhalten möchtest und ihnen erlauben, deine Daten mit ausgewählten Partnern zu teilen, um die Leistung zu verbessern. Wenn du das nicht möchtest, wähle diese Kästchen nicht aus und klicke auf „Anmelden“.

So kannst du Microsoft Project kostenlos herunterladen und installieren

Wenn du dich für Plan 1 angemeldet hast, kannst du auf Office.com gehen und dich in dein Konto anmelden – danach kannst du Microsoft Project verwenden. Wenn du Plan 3 oder 5 ausgewählt hast, folge bitte diesen Schritten, um die Software herunterzuladen und zu installieren.

  1. Klicke auf die Schaltfläche „Zur Einrichtung“ und es öffnet sich ein neuer Tab mit deinem Microsoft-Konto.
    Gehe zur Projekteinrichtung
  2. Klicke auf den Link „Software herunterladen und installieren“.
  3. Du wirst auf die Seite „Apps & Geräte“ deines Microsoft-Kontos weitergeleitet. Klicke auf die Schaltfläche „Jetzt installieren“, die sich neben der Auflistung von Project befindet.
  4. Anschließend wird die OfficeSetup.exe-Datei automatisch auf deinen Computer heruntergeladen.
  5. Öffne die Datei nachdem der Download abgeschlossen ist und es öffnet sich der Installationsassistent von Office.
  6. Klicke auf „Schließen“ nachdem die Installation abgeschlossen wurde.

So deinstallierst du Microsoft Project

Falls Project doch nicht der richtige Manager für dein Unternehmen sein sollte, wirf doch einen Blick auf diese kostenlosen Alternativen. Du kannst Project nach Ende des Testzeitraums leicht von deinem Computer entfernen, indem du diesen simplen Schritten folgst:

  1. Tippe „Programme entfernen oder hinzufügen“ in die Suchleiste von Windows.
  2. Durchsuche die Liste der installierten Programme bis du Microsoft Project findest und klicke auf die Schaltfläche „deinstallieren“.
    Deinstallieren Sie Microsoft Project
  3. Der Installationsassistent von Office wird Project entfernen. Falls du andere Office-Programme auf deinem Computer installiert hast, musst du dir keine Gedanken machen, diese werden nicht deinstalliert.

Überblick über Microsoft Project

Microsoft Project ist eines der besten Programme für das Projektmanagement der letzten 40 Jahre und da seine Funktionen immer weiter verbessert werden, gehört es auch weiterhin zu den besten Optionen. Ganz egal, ob du es verwendest, um selbst organisierter zu bleiben oder um Aufgaben für große Teams zu erstellen, zuzuteilen und ihnen zu folgen, Project wird dich dabei unterstützen. Auch wenn Project kein Teil der Office 365 App-Suite ist, ist es mit Word, Excel, PowerPoint, Skype und SharePoint kompatibel. Dies kann hilfreich sein, wenn du an Projekten arbeitest, oder Skype-Meetings planen möchtest.

Microsoft Project verwendet eine Kanban-Tafel (ein Workflow-Tool, das aus Spalten besteht), um dir bei der Organisation von Aufgaben eines Projekts zu helfen. Es wurde entwickelt, um einem Manager bei allen Phasen seines Projekts zu helfen und sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft, da Fehler schnell erkannt werden können. Auf der anderen Seite der Projekt-Tafel findest du einen Zeitstrahl, der dir bei der Organisation großer Projekte mit vielen Unteraufgaben hilft.

Projektschnittstelle

Features von Microsoft Project:

  • Exzellente Tools für die Kommunikation und Zusammenarbeit erlauben es Benutzern, gleichzeitig an mehreren Projekten zu arbeiten.
  • Du kannst vordefinierte Berichtsvorlagen verwenden, oder deine Eigenen erstellen, um einen Überblick über den Fortschritt, die Anwender, die abgeschlossenen Aufgaben und mehr zu erhalten.
  • Eine Roadmap gibt dir einen Überblick über das gesamte Projekt – mit Deadlines und Zeitabschnitten für jede Aufgabe.
  • Du kannst die Stunden, die jedes Teammitglied an seiner Aufgabe verbringt, tracken und diese Daten automatisch in ein Zeit-Dokument exportieren.
  • Es umfasst Tools für das Finanzmanagement, um ein Budget zu erstellen und zu verwalten.
  • Du kannst es sowohl als Desktop- als auch als Cloud-App verwenden.
  • Große Auswahl an Vorlage für alle Arten von Projekten.

Zusätzliche Business Tools von Microsoft

Microsoft Project jetzt kostenlos herunterladen

 FAQ

Ist Microsoft Project kostenlos?

Folge den obenstehenden Hinweisen, die dir den ganzen Prozess erklären, und dir somit garantieren, dass du die richtige Version von Microsoft Project herunterlädst und testest. Microsoft Project ist eine Trialware, was bedeutet, dass neue Benutzer ein Konto erstellen können und das Programm für eine begrenzte Zeit kostenlos testen können. Damit können Manager ausprobieren, ob das Programm gut zu ihrem Team passt. Was mir an Project sehr gefiel, ist, dass man keinerlei Zahlungsinformationen angeben muss – damit ist es eine wirklich risikolose Testversion.

Ist Microsoft Project sicher?

Project ist Teil der Microsoft-Office-Familie und damit Teil des bekanntesten Software-Entwicklers. Die Desktop-Version ist 100 % sicher und frei von sämtlichen Viren und Malware. Wenn du die Cloud-basierte Anwendung verwendest, musst du dir auch keine Gedanken darüber machen, ob die Konkurrenz oder Hacker Zugang zu deinen Aufgaben erhalten, da alles verschlüsselt wird, um sicher zu gehen, dass unautorisierte Nutzer deine Daten nicht sehen können.

Ist Microsoft Project Teil von Office 365?

Das Programm ist zwar eine unabhängige App, ist aber mit allen Programmen von Office 365 kompatibel.

weiterlesen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist Microsoft Project kostenlos?

Folge den obenstehenden Hinweisen, die dir den ganzen Prozess erklären, und dir somit garantieren, dass du die richtige Version von Microsoft Project herunterlädst und testest. Microsoft Project ist eine Trialware, was bedeutet, dass neue Benutzer ein Konto erstellen können und das Programm für eine begrenzte Zeit kostenlos testen können. Damit können Manager ausprobieren, ob das Programm gut zu ihrem Team passt. Was mir an Project sehr gefiel, ist, dass man keinerlei Zahlungsinformationen angeben muss – damit ist es eine wirklich risikolose Testversion.

Ist Microsoft Project sicher?

Project ist Teil der Microsoft-Office-Familie und damit Teil des bekanntesten Software-Entwicklers. Die Desktop-Version ist 100 % sicher und frei von sämtlichen Viren und Malware. Wenn du die Cloud-basierte Anwendung verwendest, musst du dir auch keine Gedanken darüber machen, ob die Konkurrenz oder Hacker Zugang zu deinen Aufgaben erhalten, da alles verschlüsselt wird, um sicher zu gehen, dass unautorisierte Nutzer deine Daten nicht sehen können.

Ist Microsoft Project Teil von Office 365?

Das Programm ist zwar eine unabhängige App, ist aber mit allen Programmen von Office 365 kompatibel.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Microsoft Project

Download Microsoft Project Version: 16.0.13426.20332

  • Operating System: Windows
  • License: Free
  • Developer Name: Microsoft
  • Total Downloads: 2,491,275
  • Category: Office and Business Tools
Share on:
  • Get the latest official version of the software.
  • Clean from viruses and safe to download.
  • Fast and free download from the official website
  • Guided installation with all the needed details

Other people also downloaded this

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop is the best and most powerful image editor on the market. It has the tools to take a regular photograph and transform it into a work of art. Photoshop was the first editing software to work with layers which makes it much easier to work on large projects without worrying that any change might affect a different segment

    Read More
  • Microsoft Word Microsoft Word

    How to Download Microsoft Word for Free To be honest, there is no unlimited free version of Microsoft Word, and anyone who is offering you a free copy is either trying to trick you or will give you a pirated version. However, you can download Microsoft 365 and get Word free for 30 days. Then decide if you want to purchase

    Read More
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator is a great software for creating, editing, and producing scalable vector-based images. At first glance, Illustrator can look very intimidating, as the workstation is packed with tools. You can use the video tutorials to get familiar with the different options and then customize your toolbars only to display the ones you use. You can download a free trial

    Read More

Microsoft Project is a comprehensive task management solution that can be used by businesses of all sizes. From creating and assigning tasks to manage timesheets and budgets, this program can handle it all. With an easy-to-use interface, managers will be able to see all their projects’ roadmap and progress quickly.

Follow the instructions below to see how you can try Microsoft Project free for 30 days.

Download Microsoft Project for Free

How to Create a Microsoft Project Account for Free

Before you can download and install the Microsoft Project, you will have to create a free account.

  1. Click the Download button on the sidebar, and a new tab will open to the official Microsoft Project page.
  2. There are three different projects, and each comes with a 30-day free trial. Choose your project and press the Try Now link found under the Buy Now button. If you only need a browser-based version of Project, you can choose Plan 1, but if you want to download the application, you will need Plan 3 or 5.
    Try Microsoft Project Free
  3. You will have to create your new account. Enter a valid email address and click Set Up account.
  4. Fill in your first and last name, business phone number, name of your company, number of employees, and the country or region where your business is located, and then click Next.
  5. Microsoft will verify your account by sending a text or calling your phone number. After you input the 8-digit code, press the Verify button.
  6. You will need a domain name to set up the account. Microsoft will supply you with one that ends in .onmicrosoft.com – just enter in your business name to create the domain name. Microsoft will check to make sure the domain name is available and if it is, click Next. Otherwise, choose another variation until you find a unique domain name.
  7. Create a username and password. You can opt in to receive special offers from Microsoft and allow them to share your data with select partners to improve performance. If you don’t want these, don’t check the boxes and just click the Sign Up button.

Download Microsoft Project for Free

How to Download and Install Microsoft Project for Free

If you subscribed for Plan 1, you can go to Office.com, log in to your account, and start using Microsoft Project. If you chose Plan 3 or 5, follow these steps to download and install the software.

  1. Click on the Go to Setup button, and a new tab will open to your Microsoft account page.
    Go to project setup
  2. Click on the Download and Install Software link.
  3. You will be redirected to the Apps & Devices page in your Microsoft account. Click the Install Now button next to the listing for Project.
  4. The OfficeSetup .exe file will automatically download to your computer.
  5. When the download is complete, open the file, and the Office installer will open.
  6. When the installation is complete, press the Close button.

How to Uninstall Microsoft Project

If Project isn’t the right task manager for you can easily remove Project from your computer by following these simple steps:

  1. Type Add or Remove Programs in the Windows search bar.
  2. Scroll through the list of installed programs until you find Microsoft Project, and then click on the uninstall button.
    Uninstall Microsoft Project
  3. The Microsoft Installer will remove Project. There’s no need to worry if you have other Microsoft apps on your computer; they will not be uninstalled.

Microsoft Project Overview

Microsoft Project has been one of the leading project management solutions for the past 40 years, and they continue to improve its features to remain one of the best options available. Whether you’re using it to keep yourself organized, or create, assign, and follow tasks for large teams, Project was built for you. While Project isn’t included in the Office 365 suite of apps, it is compatible with Word, Excel, PowerPoint, Skype, and SharePoint. This can be helpful when working on projects or scheduling Skype meetings.

Microsoft Project uses a kanban board, which is a column-based visual workflow tool to help organize the tasks in a given project. It’s designed to help a manager see all phases of the tasks and ensure everything is flowing correctly or easily spotting the bottleneck. On the other side of the project board is a timeline that is helpful for managing large projects with lots of different tasks.

Project interface

Microsoft Project Features:

  • Excellent communication and collaboration tools allow multiple users to work on projects at the same time.
  • You can use pre-existing reporting templates, or customize your own to track progress, users, completed tasks, and more.
  • A roadmap gives you an overview of the total project, complete with deadlines and the timeframes for each individual task.
  • Track the hours each team member spends per task and automatically upload the data to a timesheet.
  • Includes comprehensive financial management tools for developing and managing project budgets.
  • You can use it as a desktop or cloud-based app.
  • Large selection of templates for all types of projects.

Additional Business Tools from Microsoft

Download Microsoft Project for Free

 FAQ

Is Microsoft Project free?

Follow the instructions above, and I’ll walk you through the entire process, so you can be sure you’re testing the correct version of the Microsoft Project. Microsoft Project is known as trialware, which means that a new user can create an account and use it free for a limited time. This gives managers an opportunity to see for themselves if the program is a good fit for their team. What’s nice about Project is that you don’t have to enter in any payment information, so it’s truly a free trial.  

Is Microsoft Project safe?

Project is part of the Microsoft 365 Business family, one of the world’s most well-known software companies. The desktop version is 100% safe and free of any viruses and malware. If you’re using the online cloud-based application, you won’t have to worry about the competition or hackers gaining access to your open tasks, as everything is encrypted to prevent it from being seen by unauthorized users.

Is Microsoft Project part of Microsoft 365?

While the program is a standalone app, it is compatible with all Microsoft 365 programs.

Read More

Frequently Asked Questions

Is Microsoft Project free?

Follow the instructions above, and I’ll walk you through the entire process, so you can be sure you’re testing the correct version of the Microsoft Project. Microsoft Project is known as trialware, which means that a new user can create an account and use it free for a limited time. This gives managers an opportunity to see for themselves if the program is a good fit for their team. What’s nice about Project is that you don’t have to enter in any payment information, so it’s truly a free trial.  

Is Microsoft Project safe?

Project is part of the Microsoft 365 Business family, one of the world’s most well-known software companies. The desktop version is 100% safe and free of any viruses and malware. If you’re using the online cloud-based application, you won’t have to worry about the competition or hackers gaining access to your open tasks, as everything is encrypted to prevent it from being seen by unauthorized users.

Is Microsoft Project part of Microsoft 365?

While the program is a standalone app, it is compatible with all Microsoft 365 programs.

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!