ITunes Download - 2021 Neueste Version

ITunes
12.X
Windows, Mac, iOS, Android
Kostenlos
Apple
1,386,482
Musik
Verfasst von: Shauli Zacks

Obwohl iTunes ein offizielles Apple-Produkt ist, kannst du es dennoch herunterladen und für PC und Android verwenden.

Wie lädt man iTunes für Windows herunter?

  1. Klicke in der Seitenleiste auf die Schaltfläche Download.
  2. Die iTunes-Seite im Microsoft Store wird geöffnet. Klicke auf die Schaltfläche „Get“.
    Download Itunes for Windows from Microsoft Store
  3. Anschließend wird eine Popup-Meldung angezeigt. Du musst hier die Erlaubnis erteilen, damit der Microsoft Store geöffnet werden kann. Klicke auf Microsoft Store öffnen.
    Open Microsoft storeDie Anwendung Microsoft Store wird geöffnet. Du musst erneut auf die Schaltfläche „Get“ klicken.
  4. iTunes wird auf deinen PC heruntergeladen. Klicke dann auf die Schaltfläche Installieren. Das Programm wird automatisch auf deinem Computer installiert.
  5. Wenn du bereits einen iTunes-Account hast, kannst du dich mit deiner Apple-ID anmelden und erhältst sofortigen Zugriff auf deine gesamte Medienbibliothek. Andernfalls folgst du einfach den Anweisungen und erstellst deinen Account.

Wie du iTunes deinstallierst

iTunes ist doch nichts für dich? Dann kannst du es in 2 einfachen Schritten schnell wieder von deinem Computer entfernen.

  1. Tippe Programm hinzufügen oder entfernen in die Windows-Suchleiste.Add or Remove Program
  2. Scrolle nach unten, bis du iTunes siehst. Klicke dann auf die Schaltfläche Deinstallieren.

How to uninstall itunes

iTunes Review

Während iTunes ein Synonym für iOS- und MacOS-Geräte ist, ist es auch eine ausgezeichnete Streaming-Plattform für Windows- und Android-Geräte. Wenn du bereits eine Apple-ID hast, werden all deine Musik und Serien mit deinem Gerät synchronisiert. Falls nicht, erstelle jetzt eine und profitiere von drei Monaten kostenloser Downloads mit einer kostenlosen Testversion von Apple Music.

Die Vorteile von iTunes

iTunes enthält Millionen von Musiktiteln, Podcasts und Filmen. Da ist es wichtig, dass die Benutzeroberfläche einfach aufgebaut ist. Zum Glück ist das Programm in puncto Benutzerfreundlichkeit wirklich gut. Das Erstellen unbegrenzter Wiedergabelisten ist daher sehr einfach, sodass du deine Lieblingslieder schnell und einfach hören kannst. Auf der iTunes-Oberfläche gibt es verschiedene Bereiche, die die Medien in Musik, Podcasts, TV/Filme und Hörbücher unterteilen, um die Organisation zu erleichtern.

Im iTunes Store findest du alle herunterladbaren Inhalte für iTunes. Wenn du dir nicht sicher bist, wonach du suchst, kannst du nach Genre, Künstler, Neuerscheinungen, Popularität und mehr suchen. Videodateien lassen sich über die Suche nach der Videoqualität (z. B. 4K-Filme), nach dem Alter (z. B. Filme für Kinder) oder nach der Popularität finden.

iTunes hält für jeden Titel eine kurze Vorschau bereit, bevor du dich für den Download entscheidest. Zusätzlich kannst du jede heruntergeladene Datei mit bis zu 6 Personen in deiner Familie teilen. Sobald die Datei heruntergeladen wurde, wird sie sofort auf allen deinen Geräten synchronisiert, sodass du immer und überall Zugriff darauf hast.

Apple Music macht es dir leicht, deine Lieblingssongs anzuhören

Apple Music

Mit Apple Music hast du unbegrenzten Zugriff auf Millionen von Songs und Podcasts. Erstelle deine eigenen Wiedergabelisten und schaue dir die deiner Freunde an, um neue Musik zu entdecken. Außerdem erstellt Apple Music spezielle Wiedergabelisten, die auf deinen musikalischen Vorlieben basieren. Weitere Funktionen sind das Anzeigen der Songtexte und Mitsingen im Karaoke-Modus, das Einschalten von Radiosendern auf der ganzen Welt und die Auswahl aus Tausenden von Podcasts.

Natürlich ist auch iTunes nicht perfekt und kommt daher mit einigen Nachteilen daher. Das größte Problem ist aus meiner Sicht, dass Apple Music Songs von meinem Computer in die Cloud hochlädt. Jeder Song, der nicht auch in der Musikbibliothek enthalten ist, kann daher von meinem Computer gelöscht werden oder nicht mehr verfügbar sein, wenn ich mein Abonnement kündige. Es gibt zwar Möglichkeiten, deine Musik wiederherzustellen, dies ist aber relativ umständlich. Klar: Dieses Szenario tritt nicht immer ein. Aber du solltest auf jeden Fall Bescheid wissen, bevor du dich für ein Abonnement bei Apple Music entscheidest.

Kostenlose Alternative zu iTunes

  • Spotify: Erhalte kostenlosen Zugang zu Millionen von Songs und Podcasts auf all deinen Geräten. Erstelle deine eigenen Wiedergabelisten oder durchsuche öffentliche Wiedergabelisten, um deinen nächsten Lieblingssong zu entdecken. Spotify ist völlig kostenlos, aber wenn du die Werbung überspringen und einige zusätzliche Vorteile nutzen willst, solltest du das Premium-Paket ausprobieren. Schau dir jetzt unseren Download-Leitfaden und unsere Expertenbewertung an.

FAQ

🤑 Ist iTunes wirklich kostenlos?

Das Herunterladen von iTunes auf deinen PC und Android-Geräte ist kostenlos. Es gibt zudem einen Abschnitt mit kostenlosen Downloads. Die meisten Lieder/Alben/Audiobücher/TV/Filme sind jedoch nur käuflich erhältlich. iTunes bietet neuen Benutzern oft eine kostenlose 3-monatige Testversion an – das ist genug Zeit, um die Software zu testen und zu sehen, ob sie für dich geeignet ist.

😁 Ist iTunes für PC sicher?

Solange du eine offizielle Version von iTunes für PC herunterladen, ist es 100 % sicher. Wenn du eine Version auf einer Webseite eines Drittanbieters findest, kann sie Malware, Spyware oder Viren enthalten.

🤓 Muss ich iTunes über den Microsoft Store herunterladen?

Ich habe zwar einige direkte Download-Links in Apple-Foren gefunden, aber diese führen nicht immer zur neuesten Version. Wenn du iTunes über den Microsoft Store herunterlädst, stelle sicher, dass du die aktuellste und offiziellste Version auswählst.

Besuche die Website von ITunes

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

ITunes Latest Version 2020 - Free Download and Review

ITunes
12.X
Windows, Mac, iOS, Android
Free
Apple
1,380,750
Music
Written by: Shauli Zacks Last updated on June 28, 2020

While iTunes is an official Apple product, you can still download and use it for PC and Android.

How to Download iTunes for Windows

  1. Click the Download button on the sidebar.
  2. The iTunes page in the Microsoft Store will open. Click on the Get button.
    Download Itunes for Windows from Microsoft Store
  3. A pop-up message will appear and you have to give permission for the Microsoft Store to open up. Click Open Microsoft Store.
    Open Microsoft storeThe Microsoft Store application will open, and you have to click on the Get button again.
  4. iTunes will download on your PC, then click on the Install button and the program will automatically install on your computer.
  5. If you already have an iTunes account, you can log in with your Apple ID and get instant access to your entire media library, otherwise, follow the instructions and create your account.

How to Uninstall iTunes

If you decide that iTunes isn’t for you, you can quickly remove it from your computer in 2 simple steps.

  1. Type Add or Remove Program is the Windows search bar.
    Add or Remove Program
  2. Scroll down until you see iTunes and click on the Uninstall button.

How to uninstall itunes

iTunes Overview

While iTunes is synonymous with iOS and macOS devices, it’s also an excellent streaming platform for Windows and Android devices. If you already have an Apple ID, all of your music and shows will be synced to your device. If not, create one now and take advantage of three free months of downloads.with a free trial of Apple Music.

The Benefits of Having iTunes

Because iTunes has millions of songs, podcasts, and movies, it’s important that the interface is easy to navigate and browse. The program is pretty easy to use and lets you create unlimited playlists, which makes it easy to hear the songs you want. There are different sections on the iTunes interface that divides the media into music, podcasts, TV/movies, and audiobooks, to make it easier to stay organized.

The iTunes store is where you can find all the downloadable content for iTunes. If you’re not sure what you’re looking for, you can search by genre, artist, new releases, popularity, and more. Video files can be found by searching for video quality such as 4K movies, or by age like Movies for kids, or by popularity.

iTunes has a short preview of each song available before you decide to download it. Additionally, you can share any downloaded file with up to 6 people in your family. Once the file has been downloaded, it will immediately sync across all your devices, so you’ll always have access to them, no matter what.

Apple Music Makes it Easy to Listen to Your Favorite Songs

Apple Music

With Apple Music, you’ll have unlimited access to millions of songs and podcasts. Create your own playlists and check out your friends’ to discover new music, also Apple Music creates special playlists based on your musical preferences. Other features include; turn on the lyrics and sing along karaoke-style, tune in to radio stations around the world, and choose from thousands of podcasts.

Of course, it isn’t perfect and it does have some drawbacks. One of the biggest issues I have is that Apple Music uploads songs from my computer to the cloud, and any song that isn’t also in the Music library can get deleted from my computer or become unavailable if I cancel my subscription.There are ways to recover your music and it doesn’t always happen, but it is something to look out for when deciding if Apple Music is right for you.

Free Alternative to iTunes

  • Spotify: Get free access to millions of songs and podcasts on all your devices. Create your own playlists or browse public playlists to discover your next favorite song. Spotify is completely free, although if you want to skip the ads and get some additional benefits you may want to try out the premium package. Check out our download guide and expert review now.

FAQ

💰Is iTunes really free?

There is no cost to download iTunes to your PC and Android devices, and there is a section of free downloads. However, most of the songs/albums/audiobooks/TV/movies are only available for purchase. iTunes often offers new users a free 3-month trial – which is plenty of time to test it out and see if it’s right for you.

💻Is iTunes for PC safe?

As long as you download an official version of iTunes for PC, it is 100% safe. If you find a version on a third-party website, it can include malware, spyware, or viruses.

🔍Do I have to download iTunes through the Microsoft store?

While I have found some direct download links on Apple forums, these aren’t always leading to the latest version. Downloading iTunes through the Microsoft Store will ensure you have the most updated and official version.

Visit ITunes Website

Write a Review on ITunes

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!