FileZilla herunterladen Version: 3.54.1

  • Betriebssystem: Windows, Mac, Linux
  • Lizenz: Kostenlos
  • Entwickler Name: FileZilla
  • Downloads insgesamt: 1,910,010
  • Kategorie: Office und Business Tools, Dienstprogramm
Share on:
  • Hol dir die neueste offizielle Version der Software
  • Frei von Viren und sicher zum Herunterladen
  • Schneller und kostenloser Download von der offiziellen Website
  • Installationsanleitung mit allen notwendigen Details

Andere Nutzer haben dies ebenfalls heruntergeladen

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop ist das beste und leistungsstärkste Bildbearbeitungsprogramm, das es gibt. Es hat alle Tools, die ein regelmäßiger Fotograf braucht, um seine Bilder in Kunstwerke zu verwandeln. Photoshop war das erste Bearbeitungsprogramm, das mit Ebenen arbeitet, was es deutlich leichter macht, an großen Projekten zu arbeiten, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sich die Änderungen auf andere Segmente des

    weiterlesen
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Wie du dir Microsoft Word kostenlos herunterlädst Um direkt ehrlich zu sein: Es gibt es keine unbegrenzte Gratisversion von Microsoft Word, und jeder, der dir eine Gratisversion anbietet, versucht entweder, dich zu täuschen, oder gibt dir eine Raubkopie. Du kannst Microsoft Office 365 jedoch herunterladen und erhältst Word somit 30 Tage lang kostenlos. Danach entscheidest du, ob du ein Abonnement abschließen

    weiterlesen
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator ist eine tolle Software, um Vektor-basierte Bilder zu erstellen, zu bearbeiten und in größerem Maßstab zu produzieren. Auf den ersten Blick sieht Illustrator sehr kompliziert aus, da das Programm voller verschiedener Tools ist. Aber du kannst das Angebot von Video-Tutorials verwenden, um mit den verschiedenen Option vertraut zu werden und außerdem die Toolbar so anpassen, dass sie

    weiterlesen

Lade dir den kostenlosen, open-source FTP-Client FileZilla herunter, um Dateien nahtlos von deinem PC auf deine Webseite zu übertragen. Das Programm ist ganz einfach zu verwenden und unterstützt die Protokolle FTP, SFTP und FTP. Die intuitive Benutzeroberfläche besteht aus Ordnerbäumen für den Hostcomputer und den Zielort, womit es einfach ist, die Dateien zu finden, die du übertragen möchtest und sicherzustellen, dass sie am richtigen Ort gespeichert werden.

Folge diesen Hinweisen und ich zeige dir, wie du FileZilla kostenlos herunterladen kannst.

So kannst du FileZilla kostenlos für deinen PC herunterladen

  1. Klicke in der Seitenleiste auf die Schaltfläche „Download“ und es öffnet sich eine neue Seite von WizCase. Klicke auf die Schaltfläche „Download beginnen“ und es öffnet sich ein neuer Tab, der dich direkt auf die Seite bringt, auf der du FileZilla kostenlos herunterladen kannst.
  2. Klicke auf die Schaltfläche „FileZilla Client herunterladen“, anschließend öffnet sich ein Pop-Up-Fenster mit deinen Downloadoptionen.
    Download FileZilla
  3. Wenn du die kostenlose Version von FileZilla herunterladen möchtest, wähle die einfache Version von FileZilla aus und klicke auf die Download-Schaltfläche, anschließend wird die EXE-Datei automatisch auf deinen Computer heruntergeladen.
    Download FileZilla for Free
  4. Öffne die Datei nach dem Download, um den Installationsvorgang zu beginnen.
  5. Nun erscheint der Installationsassistent. Stimme der Lizenzvereinbarung zu.
  6. Wähle aus, ob du jedem, der den Computer nutzt, die Erlaubnis geben möchtest, das Programm zu verwenden, oder nur dir. Klicke anschließend auf „Weiter“.
  7. Klicke noch zweimal auf „Weiter“, damit alle notwendigen Komponenten mitinstalliert werden.
  8. Klicke auf „Installieren“ und der FTP-Client wird auf deinem Computer installiert.
  9. Klicke nach Abschluss der Installation auf die Schaltfläche „Fertigstellen“ und FileZilla wird automatisch gestartet.

So deinstallieren du FileZilla

Wenn FileZilla nicht der passende FTP-Client für dich ist, oder du mit deiner Webseite fertig bist und es daher nicht mehr benötigst, kannst du es in wenigen einfachen Schritten wieder deinstallieren.

  1. Tippe „Programme entfernen oder hinzufügen“ in die Suchleiste von Windows ein und drücke anschließend die Enter-Taste.
    Add or Remove Program
  2. Scrolle durch die Liste deiner installierten Programme und klicke auf die Schaltfläche „Deinstallieren“, die du neben FileZilla siehst.
    Uninstall FileZilla
  3. Der Deinstallationsassistent wird FileZilla und alle seine Komponenten von deinem Computer entfernen.

Wenn du dir noch andere kostenlose FTP-Clients ausprobieren möchtest, kannst du dir diese Alternativen ansehen.

Überblick über FileZilla

FileZilla ist einer der führenden FTP-Clients, mit dem es sehr einfach ist, Dateien zu übertragen und deine Webseite zu erstellen. Der Client bietet dir auch ein paar wichtige Funktionen wie einen Seitenmanager, einen Bandbreiten-Controller, Lesezeichen und Bearbeitungen aus der Ferne, mit denen das Leben eines jeden Webmasters leichter wird.

Alles wird über ein einfach zu verwendendes Interface gesteuert, das so aussieht, als käme es direkt von einer älteren Windows-Version. Verbinde FileZilla mit deiner Webseite, indem du dich mit deinem Host, Benutzernamen, Passwort und Port anmeldest – diese Informationen findest du üblicherweise im Kontrollpanel (CP) deiner Webseite. Sobald du verbunden bist, kannst du Dateien kopieren, die sich auf deinem Computer befinden und sie über das FTP-Portal auf deine Webseite hochladen.

FileZilla UI

Ein Beispiel für die Oberfläche von FileZilla

Funktionen von FileZilla

  • Gut entwickelte und benutzerfreundliche Oberfläche: Wenn du schon einmal eine Webseite verwaltet hast, weißt du, dass das Hochladen von Daten via FTP zunächst einschüchternd klingen kann. Mit FileZilla ist dieser Vorgang aber sehr einfach und für jeden zugänglich. Wie du in dem obigen Bild sehen kannst, gibt es zwei Fenster; auf der linken Seite ist ein Ordnerbaum deines PCs und auf der rechten Seite siehst du die Ordner deiner Webseite. Mit diesem Aufbau kannst du einfach sehen, was sich bereits auf der Seite befindet und was noch übertragen werden muss.
  • Schnelle Verbindung zur Host-Seite: Zwar gibt es viele FTP-Clients mit einem komplizierten Login, der viel Zeit kostet, aber FileZilla hat diesen Prozess durch die „QuickConnect“-Funktion optimiert. Wenn du dich anmeldest, speichert es außerdem automatisch deine Daten, womit du dich in Zukunft umgehend anmelden kannst.
  • „Keep Alive“-Datei-Uploads: Es gibt wenig frustrierenderes für einen Webmaster wie Verbindungsabbrüche oder den Verbindungsverlust wegen eines überlasteten Servers, wenn man eine große Datei hochlädt. FileZilla löst dieses Problem mit seiner Funktion namens „Keep Alive“, die den Upload-Fortschritt speichert und die Übertragung nicht abbricht, wenn die Verbindung abreißt. Auch wenn der Upload pausiert ist, ist er über SSL geschützt.
  • Verwalte die Nutzung deiner Bandbreite: Wenn deine Internetverbindung ein Limit hinsichtlich der Bandbreite hat, kannst du ein „Geschwindigkeitslimit“ für den Upload in FileZilla festlegen. Das hält den Datei-Upload davon ab, zu schnell zu sein und dich über das Limit zu bringen. Gleichzeitig kannst du auch weiterhin im Internet arbeiten, ohne dir Sorgen über deine Bandbreite machen zu müssen.

Kostenlose Alternativen zu FileZilla

  • Cyberduck: Auch wenn Cyberduck viele Funktionen bietet, ist es trotzdem ziemlich einfach zu verwenden. Die App verwendet einen sehr einfachen Vorgang für das Hochladen von Dateien via FTP. Neben FTP unterstützt es auch SFTP, WebDav, Google Cloud Storage und andere wichtige Tools für die Web-Entwicklung.
  • CuteFTP: Lade mit dem CuteFTP-Client schnell Bilder, Videos, Software und große Dateien hoch. Es kommt voller Funktionen wie einer Übertragungswarteschlage, einer Firewall, Proxy-Kontrolle, einem HTML-Editor und Pfadlesezeichen.

FAQ

Ist FileZilla kostenlos?

Es gibt verschiedene Versionen von FileZilla. Der einfache Plan ist zu 100 % kostenlos und bietet dir alle Funktionen, die du benötigst, um Dateien über den FTP-Client hochzuladen. Folge den obigen Anweisungen, um zu erfahren, wie du die kostenlose Version herunterladen kannst. Wenn du merkst, dass du weitere Funktionen benötigst (beispielsweise die Unterstützung Cloud-basierter Speicherprogramme), kannst du immer noch auf eine kostenpflichtige Version umsteigen.

Ist FileZilla sicher?

Ich habe die Installationsdatei von FileZilla nach dem Download überprüft und mir wurden keine Viren oder Malware angezeigt. Solange du die Datei über die offizielle Webseite herunterlädst, wirst du keine Probleme mit Viren oder anderen Programmen haben, die sich mitinstallieren.

Ist FileZilla sicher?

FileZilla verwendet SSL, um Dateiübertragungen zu schützen. Es gibt zwar Berichte über Schwachstellen während des Uploadvorgangs, aber diese scheinen in der neuesten Version gepatcht und behoben worden zu sein.

weiterlesen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist FileZilla kostenlos?

Es gibt verschiedene Versionen von FileZilla. Der einfache Plan ist zu 100 % kostenlos und bietet dir alle Funktionen, die du benötigst, um Dateien über den FTP-Client hochzuladen. Folge den obigen Anweisungen, um zu erfahren, wie du die kostenlose Version herunterladen kannst. Wenn du merkst, dass du weitere Funktionen benötigst (beispielsweise die Unterstützung Cloud-basierter Speicherprogramme), kannst du immer noch auf eine kostenpflichtige Version umsteigen.

Ist FileZilla sicher?

Ich habe die Installationsdatei von FileZilla nach dem Download überprüft und mir wurden keine Viren oder Malware angezeigt. Solange du die Folge den obigen Anweisungen, um zu erfahren, wie du die kostenlose Version herunterladen kannst, wirst du keine Probleme mit Viren oder anderen Programmen haben, die sich mitinstallieren.

Ist FileZilla sicher?

FileZilla verwendet SSL, um Dateiübertragungen zu schützen. Es gibt zwar Berichte über Schwachstellen während des Uploadvorgangs, aber diese scheinen in der neuesten Version gepatcht und behoben worden zu sein.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

FileZilla

Download FileZilla Version: 3.54.1

  • Operating System: Windows, Mac, Linux
  • License: Free
  • Developer Name: FileZilla
  • Total Downloads: 1,910,010
  • Category: Office and Business Tools, Utility Tools
Share on:
  • Get the latest official version of the software.
  • Clean from viruses and safe to download.
  • Fast and free download from the official website
  • Guided installation with all the needed details

Other people also downloaded this

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop is the best and most powerful image editor on the market. It has the tools to take a regular photograph and transform it into a work of art. Photoshop was the first editing software to work with layers which makes it much easier to work on large projects without worrying that any change might affect a different segment

    Read More
  • Microsoft Word Microsoft Word

    How to Download Microsoft Word for Free To be honest, there is no unlimited free version of Microsoft Word, and anyone who is offering you a free copy is either trying to trick you or will give you a pirated version. However, you can download Microsoft 365 and get Word free for 30 days. Then decide if you want to purchase

    Read More
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator is a great software for creating, editing, and producing scalable vector-based images. At first glance, Illustrator can look very intimidating, as the workstation is packed with tools. You can use the video tutorials to get familiar with the different options and then customize your toolbars only to display the ones you use. You can download a free trial

    Read More

Download the free, open-source FileZilla FTP client to transfer files from your computer to your website seamlessly. The program is very easy to use and supports FTP, SFTP, and FTPS protocols. The intuitive user interface has folder trees for both the host computer and the destination location, making it easy to find the files you want to transfer and ensure they are placed in the correct location.

Follow the instructions below, and I’ll show you how to download FileZilla for free.

How to Download FileZilla for Free on PC

  1. Click on the Download button on the sidebar, and a new page will open in WizCase. Click on the Start Downloading button on this page, and a new tab will open, taking you directly to the FileZilla download page.
  2. Click on the Download FileZilla Client button, and a pop-up window will open with your download options.
    Download FileZilla
  3. For the free version of FileZilla, choose the basic FileZilla option and press the Download button, and the EXE file will automatically download to your computer.
    Download FileZilla for Free
  4. When the file download is complete, open it to begin the installation process.
  5. The setup wizard will appear. Agree to the License Agreement.
  6. Select whether you want to give permission to anyone using the computer to access the software or only you. Then click Next.
  7. Click Next two times to include all the necessary components in the installation.
  8. Click Install, and the FTP client will install on your computer.
  9. After the installation is complete, click the Finish button, and FileZilla will automatically open.

How to Uninstall FileZilla

If FileZilla isn’t the right FTP client for you, or you’ve already finished building your website and don’t need it anymore, you can uninstall it in a few simple steps.

  1. Type Add or Remove Programs in the Windows search bar and click the Enter key.
    Add or Remove Program
  2. Find FileZilla in the list of installed programs, and click the Uninstall button.
    Uninstall FileZilla
  3. The Windows setup wizard will delete FileZilla and all its components from your computer.

If you’re still looking for a free FTP client, check out some free alternatives below.

FileZilla Overview

FileZilla is one of the leading FTP clients, making it easy to transfer files and build your website. It also includes some essential features, such as site manager, bandwidth controller, bookmarks, and remote editing, that will make life easier for any webmaster.

Everything is run through an easy-to-use interface that appears as if it came straight from an older version of Windows. Connect FileZilla to your website by logging in with your Host, Username, Password, and Port – this information is typically found in the Control Panel (CP) of your website. Once connected, you can copy files that are on your computer and upload them through the FTP portal to your website.

FileZilla UI

A sample of the FileZilla interface

FileZilla Features

  • Well-designed, user-friendly interface: If you’ve never managed a website, transferring files through an FTP can sound like a daunting task. However, with FileZilla, the process has been simplified, making it accessible for anyone. As you can see in the image above, there are two windows; on the left side is the folder tree of your computer, and on the right side is where the folders for your website are located. With this setup, it’s easy to track what is on the site and what still needs to be moved over.
  • High-speed connection to host site: While many other FTP clients have complicated login that can take up your valuable time, FileZilla streamlines the process with the QuickConnect feature. Additionally, once you log in, it will save your information, allowing you to connect in the future instantly.
  • Keep Alive file uploads: Nothing is more frustrating for a webmaster than the internet connection dropping or being kicked off due to an overcrowded server while a large file is uploading. FileZilla solves this problem with its Keep Alive function, which will save the upload progress instead of aborting the transfer. While the upload is on hold, it will still be secured with SSL.
  • Manage your bandwidth use: If your internet connection has a bandwidth limit, you can set a “speed limit” on the FileZilla upload. This will prevent the file upload from going too fast and putting you over your limit. At the same time, you’ll still be able to work on the web without having to worry about your bandwidth.

Free Alternatives to FileZilla

  • Cyberduck: Although it’s packed with features, Cyberduck is not a difficult program to learn. The app uses a straightforward approach to uploading files through the FTP portal. In addition to FTP, it features SFTP, WebDav, Google Cloud Storage, and other crucial web development tools.
  • CuteFTP: Quickly upload pictures, videos, software, and large files with the CuteFTP client. It comes packed with features like a transfer queue, firewall, proxy controls, an HTML editor, and path bookmarks.

FAQ

Is FileZilla free?

There are three versions of FileZilla. The basic plan is 100% free and includes the features you need to upload files through the FTP client. Follow the instructions above to see how you can download the free version. If you see that you need added features, such as compatibility with cloud-based storage programs, you can always upgrade when needed.

Is FileZilla safe?

I tested the FileZilla file, and it was clean from viruses and malware. As long as you download the file from the official site, you shouldn’t have any unwanted software included in the installation.

Is FileZilla secure?

FileZilla uses SSL to secure file transfers. There have been reports of vulnerabilities during the upload process, but it appears these have been patched and fixed with the latest release. 

 

Read More

Frequently Asked Questions

Is FileZilla free?

There are three versions of FileZilla. The basic plan is 100% free and includes the features you need to upload files through the FTP client. Follow the instructions above to see how you can download the free version. If you see that you need added features, such as compatibility with cloud-based storage programs, you can always upgrade when needed.

Is FileZilla safe?

I tested the FileZilla file, and it was clean from viruses and malware. As long as you Follow the instructions above to see how you can download the free version, you shouldn’t have any unwanted software included in the installation.

Is FileZilla secure?

FileZilla uses SSL to secure file transfers. There have been reports of vulnerabilities during the upload process, but it appears these have been patched and fixed with the latest release. 

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!