Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Facebook herunterladen Version: 2021.927.1.0

  • Betriebssystem: Windows
  • Lizenz: Kostenlos
  • Entwickler Name: Meta
  • Downloads insgesamt: 749,271
  • Kategorie: Social Media Tools
Share on: X
  • Hol dir die neueste offizielle Version der Software
  • Frei von Viren und sicher zum Herunterladen
  • Schneller und kostenloser Download von der offiziellen Website
  • Installationsanleitung mit allen notwendigen Details

Andere Nutzer haben dies ebenfalls heruntergeladen

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop ist eines der besten Bildbearbeitungsprogramme, die es aktuell gibt. Es hat viele umfassende Tools, die dir dabei helfen, aus deinem Foto ein echtes Kunstwerk zu machen. Du kannst damit den Hintergrund ändern, Gesichtszüge anpassen, 3D-Bilder erstellen, Videos bearbeiten und vieles mehr. Photoshop ist Teil der Adobe Creative Cloud, weswegen es sich nahtlos mit anderen Produkten integriert, sodass du mehrere

    weiterlesen
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Es ist eine echte Herausforderung, eine kostenlose Version von Word zu finden. Das weiß ich, weil ich es so oft versucht habe und immer wieder feststellen musste, dass Microsoft sein leistungsstärkstes Textverarbeitungsprogramm nicht umsonst anbietet. Was ich fand, war entweder eine Raubkopie oder Schadsoftware. In den meisten Fällen war selbst die Raubkopie mit Malware infiziert. Die einzige sichere Lösung, die

    weiterlesen
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator ist eine tolle Software, um Vektor-basierte Bilder zu erstellen, zu bearbeiten und in größerem Maßstab zu produzieren. Auf den ersten Blick sieht Illustrator sehr kompliziert aus, da das Programm voller verschiedener Tools ist. Aber du kannst das Angebot von Video-Tutorials verwenden, um mit den verschiedenen Option vertraut zu werden und außerdem die Toolbar so anpassen, dass sie

    weiterlesen

Auch wenn du vielleicht nicht viel von Facebook hältst, ist es doch ein wichtiges Tool für die meisten Unternehmen. Dieser Social-Media-Gigant hat zielgerichtete Werbung auf ein ganz neues Level gebracht. Du kannst den Fokus deiner Anzeigen auf ein geografisches Gebiet konzentrieren und sie unter anderem auf Grundlage von Likes, Gruppen, dem Alter, dem Geschlecht oder dem Geburtsdatum des Empfängers anzeigen lassen. Facebook veröffentlicht auch immer neue Möglichkeiten, wie Unternehmen mit ihrem Kundenstamm interagieren und so neue Einkommensströme finden können. Ganz egal, ob du dein Unternehmen mit dem Metaverse für die Zukunft bereit machen möchtest, oder ob du lieber mit Live-Videos und Reels in der Realität bleibst, Facebook kann dir viel schwere Arbeit abnehmen.

Folge den untenstehenden Hinweisen und ich zeige dir, wie du die App Facebook kostenlos auf deinen PC herunterladen und installieren kannst. Mit ihr hast du einen praktischeren und schnelleren Weg, um auf dein Konto zuzugreifen. Damit verpasst du garantiert nichts mehr!

So kannst du Facebook kostenlos auf deinen PC herunterladen

  1. Klicke in der Seitenleiste auf „Download“, um die offizielle Download-Webseite für Facebook im Microsoft Apps Store zu öffnen.
  2. Klicke auf „Im Store herunterladen“ und stimme zu, damit die App des Microsoft Store geöffnet werden kann.
  3. Der Microsoft Store öffnet die Download-Seite von Facebook. Klicke hier auf die Schaltfläche „Herunterladen“. Solltest du noch nicht in deinem Microsoft-Konto angemeldet sein, musst du dich zunächst einloggen.
  4. Klicke auf die Schaltfläche „Installieren“ und die Facebook App für PC wird auf deinen Computer heruntergeladen.
  5. Du kannst dich nun entweder in deinem Facebook anmelden, oder ein neues Konto erstellen.

So deinstallierst du Facebook von deinem PC

Wenn du Speicher auf deinem Computer freigeben musst, oder die Facebook App einfach nicht mehr benötigst, kannst du sie mit folgenden Schritten von deinem PC entfernen.

  1. Tippe „Programme entfernen oder hinzufügen“ in die Suchleiste von Windows ein und drücke anschließend die Enter-Taste.
    Programm hinzufügen oder entfernen
  2. Finde Facebook in der Liste deiner installierten Programme und klicke auf die Schaltfläche „Deinstallieren“.
  3. Bestätige, dass du die Anwendungen wirklich entfernen möchtest, und der Deinstallationsassistent von Windows wird sie anschließend vollständig von deinem PC entfernen.

Beachte allerdings, dass dies nicht dein Facebook-Konto löschen wird. Du kannst immer noch über einen Browser oder die App auf deinem Handy auf dein Konto zugreifen. Wenn du nach weiteren beliebten sozialen Netzwerken suchst, die auch umfassende Unternehmenstools haben, sieh dir diese kostenlosen Alternativen an.

Überblick über Facebook

Facebook ist eines der beliebtesten sozialen Netzwerke der Welt, womit es absolut wichtig ist, wenn man mit Leuten in Kontakt treten möchte. Ein wichtiger Punkt, womit es sich von anderen beliebten sozialen Netzwerken unterscheidet, ist, dass es ständig neue Funktionen hinzufügt und Änderungen vornimmt, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Die Ankündigung, dass die Entwickler an einem Metaverse (einem VR-Universum, das Unternehmen einen neue Weg eröffnet, mit Kunden in Kontakt zu treten) arbeiten, hat das Potenzial, die Unternehmenslandschaft grundlegend zu verändern.

Meta, dem Unternehmen hinter Facebook, gehören mittlerweile viele beliebte Apps, wie WhatsApp, Messenger und Instagram. Du kannst jede dieser Apps mit deinem Facebook-Konto integrieren, um die Reichweite anzupassen oder deine Posts besser zu individualisieren, und so deinen Umsatz zu steigern.

Funktionen von Facebook

Facebook ist ein unglaubliches Tool, um sich mit Menschen aus der ganzen Welt zu verbinden. Du kannst es verwenden, um mit deinen Freunden und deiner Familie in Kontakt zu bleiben, oder um Bilder, Witze, Memes, etc. zu teilen. Wenn du Gruppen beitrittst und Seiten „likest“, kannst du dich mit Leuten verbinden, die ähnliche Interessen haben wie du.

Aus einem Unternehmensblickwinkel ist es immer leichter, Menschen mit zielgerichteten Werbeanzeigen zu erreichen, je mehr Informationen sie auf ihrem Profil angeben.

Verfolge Werbeanzeigen in Echtzeit

Ganz egal, ob du eine Werbeanzeige erstellst, oder einen Post boostest, du hast immer die kompletten Kontrolle über deine Zielgruppe. Du kannst deine Zielgruppe auf Grundlage von Demographie, Standort, Gruppen oder Likes festlegen. Das Werbebudget kann je nach Konversion, Engagement oder Impressionen angepasst werden. Facebook zeigt dir auf Grundlage deiner Einstellungen eine ungefähre Anzahl an Leuten an, die deine Anzeige sehen.

Sieh dir die Größe der Zielgruppe deiner Werbeanzeige an

Sobald die Anzeige live ist, kannst du in deinem Dashboard Echtzeitdaten sehen. Damit kannst du deinen Post genau anpassen und hast einen Anhaltspunkt, ob du die Kampagne erweitern oder besser beenden solltest.

Monetarisiere deine Reels

Nachdem Facebook im Sommer 2021 Reels eingeführt hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis Unternehmen diese auch für ihre Werbezwecke verwenden konnten. Reel-Werbeanzeigen bestehen aus anklickbaren Bannern auf der Unterseite oder einem Sticker irgendwo im Reel. Einer der größten Vorteile von Reel-Werbeanzeigen ist die Platzierung. Sie erscheinen nämlich zwischen normalen Reels, die du auch ganz oben auf deiner Timeline findest.

Steigere die Aufmerksamkeit deiner Gruppe oder Seite durch Werbung mit Reels

Füge QR-Codes hinzu, um Nutzer zu deinen Gruppen weiterzuleiten

Facebook-Gruppen sind eine tolle Möglichkeit, um Nutzer um deine Marke zu versammeln. Hierbei handelt es sich um einen sicheren Ort, an dem du über dein Produkt diskutieren, Releases ankündigen, Umfragen erstellen oder über Themen sprechen kannst, die Leute interessieren, denen deine Marke gefällt. Bis vor kurzem war einer der kompliziertesten Aspekte, wie man Leute außerhalb von Facebook zu seiner Gruppe bringt. Das ist aber nicht mehr der Fall, da eines der neuesten Updates Admins die Möglichkeit gibt, einen QR-Code zu erstellen, der direkt zu deiner Gruppe weiterleitet.

Automatisiere Anzeigen über alle Marken von Meta hinweg

Meta hat eine markenübergreifende Integration namens Meta Advantage Suite vorgestellt. Hier gibt es zwei Stufen, Advantage und Advantage+. Das Ziel der Advantage Suite ist die Automatisierung des Werbeprozesses, um Unternehmen zu helfen, ihre Zielgruppe besser zu erreichen.

Die Funktionen von Advantage sollen zielgerichtete Anzeigen optimierten und automatisieren. Damit kannst du deine Werbeanzeigen besser gestalten und sie auf eine bestimmte Zielgruppe fokussieren. Außerdem kannst du ihre Effizienz steigern, um das meiste aus deinem Werbebudget zu machen.

Die Funktionen von Advantage+ haben das Ziel, die Kampagnenerstellung zu automatisieren. Facebook erstellt damit mehrere Versionen deiner Anzeige, damit sie auf verschiedenen Geräten und Plattformen richtig angezeigt wird.

Kostenlose Alternativen zu Facebook

  • TikTok: Dieser virale Hit ist mehr als nur eine App mit verrückten Herausforderungen und den neuesten Tanzmoves. Sie war im Jahr 2021 die am meisten heruntergeladene App mit 656 Downloads und bietet Unternehmen eine spannende Möglichkeit, eine jüngere Zielgruppe zu erreichen. TikTik hat alle Tools, die ein Unternehmen benötigt, um seine Anzeigen zielgerichtet einzublenden, den ROI in Echtzeit zu verfolgen und um neue Einkommensströme zu entwickeln.
  • Instagram: Bewerbe deine Bilder, um die Aufrufe und das Engagement zu steigern, oder versuche, einen Post zu erstellen, der von allein viral wird. Instagram hat spezielle Unternehmenskonten, mit denen es ganz einfach ist, mit Kunden zu interagieren und detaillierte Analysen anzusehen, die dir dabei helfen können, deine Konversionen zu steigern.

FAQ

Ist Facebook kostenlos?

Ja! Folge den obigen Schritten und ich zeige dir, wie du Facebook ganz einfach kostenlos auf deinen PC herunterladen kannst. Die Erstellung eines Facebook-Kontos, das Herunterladen der App oder in Gruppen zu posten kostet nichts.

Ist Facebook sicher?

Trotz der Tatsache, dass Facebook ein tolles Ziel für Hacker ist, weil es dort viele Daten gibt, die von seinen Nutzern selbst hochgeladen werden, ist das Netzwerk doch unglaublich sicher. Hacker bzw. Internetkriminelle haben nur Zugang, falls sie eine Backdoor über eine verbundene App finden oder indem sie das Passwort eines Nutzers hacken, und so direkt auf sein Konto zugreifen. Daher ist es wichtig, dass du den obigen Hinweisen folgst und nur die offizielle Facebook App für deinen PC herunterlädst. Nur so kann vermieden werden, dass du keine Fake-App herunterlädst, mit der Hacker Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Benötige ich ein separates Facebook-Konto für die Verwendung als Unternehmen?

Du kannst ein Unternehmensprofil bzw. eine Unternehmensseite in deinem persönlichen Konto erstellen, diese beiden aber dennoch getrennt verwalten. So kannst du die Performance deiner Anzeigen ansehen bzw. die Analyse deiner Seite öffnen, ohne dein Konto wechseln zu müssen. Wenn du ein Konto erstellst oder einen Kommentar hinterlässt, kannst du auswählen, ob du als Privatperson oder Unternehmen kommentieren möchtest. Auch wenn beide Konten vom selben Nutzer verwaltet werden, behandelt Facebook diese doch als getrennte Konten. Es ist also nicht ersichtlich, dass diese beiden Profile verknüpft sind, was toll ist, wenn du dein Privatkonto und dein Unternehmenskonto getrennt voneinander verwalten möchtest.

weiterlesen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist Facebook kostenlos?

Ja! Folge den obigen Schritten und ich zeige dir, wie du Facebook ganz einfach kostenlos auf deinen PC herunterladen kannst. Die Erstellung eines Facebook-Kontos, das Herunterladen der App oder in Gruppen zu posten kostet nichts.

Ist Facebook sicher?

Trotz der Tatsache, dass Facebook ein tolles Ziel für Hacker ist, weil es dort viele Daten gibt, die von seinen Nutzern selbst hochgeladen werden, ist das Netzwerk doch unglaublich sicher. Hacker bzw. Internetkriminelle haben nur Zugang, falls sie eine Backdoor über eine verbundene App finden oder indem sie das Passwort eines Nutzers hacken, und so direkt auf sein Konto zugreifen. Daher ist es wichtig, dass du den obigen Hinweisen folgst und nur die offizielle Facebook App für deinen PC herunterlädst. Nur so kann vermieden werden, dass du keine Fake-App herunterlädst, mit der Hacker Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Benötige ich ein separates Facebook-Konto für die Verwendung als Unternehmen?

Du kannst ein Unternehmensprofil bzw. eine Unternehmensseite in deinem persönlichen Konto erstellen, diese beiden aber dennoch getrennt verwalten. So kannst du die Performance deiner Anzeigen ansehen bzw. die Analyse deiner Seite öffnen, ohne dein Konto wechseln zu müssen. Wenn du ein Konto erstellst oder einen Kommentar hinterlässt, kannst du auswählen, ob du als Privatperson oder Unternehmen kommentieren möchtest. Auch wenn beide Konten vom selben Nutzer verwaltet werden, behandelt Facebook diese doch als getrennte Konten. Es ist also nicht ersichtlich, dass diese beiden Profile verknüpft sind, was toll ist, wenn du dein Privatkonto und dein Unternehmenskonto getrennt voneinander verwalten möchtest.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Download Facebook Version: 2021.927.1.0

  • Operating System: Windows
  • License: Free
  • Developer Name: a
  • Total Downloads: 742,676
  • Category: Social Media Tools
Share on:
  • Get the latest official version of the software.
  • Clean from viruses and safe to download.
  • Fast and free download from the official website
  • Guided installation with all the needed details

Other people also downloaded this

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop is the best and most powerful image editor on the market. It has the tools to take a regular photograph and transform it into a work of art. Photoshop was the first editing software to work with layers which makes it much easier to work on large projects without worrying that any change might affect a different segment

    Read More
  • Microsoft Word Microsoft Word

    How to Download Microsoft Word for Free To be honest, there is no unlimited free version of Microsoft Word, and anyone who is offering you a free copy is either trying to trick you or will give you a pirated version. However, you can download Microsoft 365 and get Word free for 30 days. Then decide if you want to purchase

    Read More
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator is a great software for creating, editing, and producing scalable vector-based images. At first glance, Illustrator can look very intimidating, as the workstation is packed with tools. You can use the video tutorials to get familiar with the different options and then customize your toolbars only to display the ones you use. You can download a free trial

    Read More

Regardless of what you think about Facebook, it’s a valuable tool for most businesses. The social media giant takes targeted advertising to a whole new level. You can narrow the focus of your ads to a geographic area, and based on the reader’s likes, groups, age, gender, birthdate, and more. Facebook continues to roll out new ways for businesses to engage with their customer base and find new revenue streams. Whether you’re planning on taking your business to the future with the Metaverse or staying in our reality with live videos and reels, you can let Facebook do the hard work for you.

Follow the instructions below, and I’ll show you how to download the Facebook app for PC for free. It’s a more convenient and faster way of accessing your account, so you never have to miss out on something while waiting for a browser to load.

How to Download Facebook for PC for Free

  1. Press the Download button on the sidebar, and the official Microsoft app website will open directly to the Facebook app page.
  2. Press the Get in Store button, and agree to open the Microsoft Store application.
  3. The Microsoft Store will open to the Facebook download page. Press the Get button. If you aren’t logged into your Microsoft account, you will need to sign in to proceed.
  4. Press the Install button, and the Facebook PC app will download to your computer.
  5. You can log in to your Facebook or create a new account.

How to Uninstall Facebook from your PC

If you need to free up space on your computer or you don’t need the Facebook app on your computer, you can uninstall it by following these simple steps.

  1. Type Add or Remove Programs in the Windows search bar and press the Enter key.
    Add or Remove Program
  2. Locate Facebook in the list of installed programs and press the Uninstall button.
  3. Confirm that you want to delete the app, and the Windows uninstaller will uninstall it.

It’s important to note that this will not delete your Facebook account. You can still access your account via a web browser or the app on your mobile device. If you’re still looking for a popular social media network that has proven business tools, check out these free alternatives.

Facebook Overview

Facebook is one of the most popular social media networks in the world, which makes it an incredibly important tool for connecting with people. The one thing that separates it from other popular social networking sites is that it isn’t afraid to make changes, add new features, and constantly look toward the future. The announcement that they are working on developing the Metaverse, a VR universe that will give businesses a new way to connect with potential customers, can be a huge game-changer for many businesses.

Meta, Facebook’s parent company, also owns several other popular apps, such as WhatsApp, Messenger, and Instagram. You can integrate each of these apps with your Facebook account to expand your reach, adjust your message, and increase your ROI.

Facebook Features

Facebook is an amazing tool for connecting people from around the globe. You can use it to stay in touch with family and friends, share pictures, jokes, memes, and more. Joining groups and “liking” pages are a way to meet and connect with people that have similar interests.

From a business perspective, the more information that people put on their Facebook profiles, the easier it is to target those people with relevant ads.

Track Ads in Real Time

Whether you create an ad or just boost a post, you are in complete control when it comes to targeting your audience. You can target your audience, based on demographics, geographic location, groups, or likes. The advertising budget can be customized based on conversion, engagement, or based on how many people see the ad. Facebook will show you the approximate number of people that will see the ad based on all your customized settings.

View the audience size for your ad

Once the ad is live, you’ll have real time data in your dashboard. This allows you to make changes to the post based on results and help you decide whether to extend or end the ad campaign.

Monetize your Reels

When Facebook released Reels in the summer of 2021, it was just a matter of time before they allowed businesses to monetize that space. Reel ads can include clickable banners on the bottom or a sticker anywhere on the reel. One of the most significant advantages of Reel ads is the ad placement. They appear in between regular Reels and are located near the top of the timeline.

Increase awareness for your Group or Page by promoting Reels

Add QR Codes To Send Users to Your Groups

Facebook Groups are a great way to bring people together around your brand. It’s a safe place to discuss your product, announce releases, create polls, or talk about topics that people interested in your brand would be interested in. Until recently, one of the challenges was directing people to your group from outside Facebook. That is no longer the case, as one of the latest updates allows admins to create a QR code that will link back to your group.

Automate Ads Across all Meta Brands

Meta added ad integration from all its brands, called the Meta Advantage Suite. There are two levels of ads, Advantage and Advantage+. The goal of the Advantage Suite is to automate the advertising process and help businesses reach their audience.

The Advantage features are geared to streamlining and automating targeted ads. It helps you optimize the ads, personalize them for your specific audience, and help you maintain your efficiency so you can get the most from your ad budget.

The Advantage+ features are geared to automating the campaign creation process. Facebook will create multiple versions of your ad so they can be used on all different devices and platforms.

Free Alternatives to Facebook

  • TikTok: The viral sensation is more than just an app with crazy dares and the latest dance moves. It was the most downloaded app in 2021 with over 656 million downloads and gives companies an exciting way to reach a younger demographic. TikTok has all the tools a business needs to target their ads, track ROI in real time, and build new revenue streams.
  • Instagram: Boost your pictures to increase your view and engagement, or try creating a post that will go viral on its own. Instagram has dedicated business accounts that make it easy to engage with customers and view detailed analytics that can help improve your conversion rates.

FAQ

Is Facebook free?

Yes! Follow the instructions above, and I’ll show you how to download the PC app for free. There is no charge to create a Facebook account, download the app, or post in groups.

Is Facebook secure?

Despite the fact that Facebook is a prime target for hackers due to the vast amount of data that its users upload to the site, the social network is incredibly secure. Hackers or cyber criminals only have success when they can find a backdoor vulnerability through a connected app or by figuring out a user’s password and accessing their account directly. It’s important that you follow the instructions above and download the official Facebook app for PC so you don’t download a copycat app that will give hackers access to your personal data.

Do I need to create a separate Facebook account for personal and professional use?

You can create a business profile or page from your personal account and still keep the two separate. This way you can check the performance of your ads or page analytics without having to switch accounts. When creating an account or making a comment you can choose whether to comment as yourself or the business. Even though both accounts are managed by one user, Facebook treats them as separate accounts, so the two profiles don’t appear linked, which s great if you want to keep your personal and professional accounts separate. 

 

Read More

Frequently Asked Questions

Is Facebook free?

Yes! Follow the instructions above, and I’ll show you how to download the PC app for free. There is no charge to create a Facebook account, download the app, or post in groups.

Is Facebook secure?

Despite the fact that Facebook is a prime target for hackers due to the vast amount of data that its users upload to the site, the social network is incredibly secure. Hackers or cyber criminals only have success when they can find a backdoor vulnerability through a connected app or by figuring out a user’s password and accessing their account directly. It’s important that you Follow the instructions above, and I’ll show you how to download the PC app for free so you don’t download a copycat app that will give hackers access to your personal data.

Do I need to create a separate Facebook account for personal and professional use?

You can create a business profile or page from your personal account and still keep the two separate. This way you can check the performance of your ads or page analytics without having to switch accounts. When creating an account or making a comment you can choose whether to comment as yourself or the business. Even though both accounts are managed by one user, Facebook treats them as separate accounts, so the two profiles don’t appear linked, which s great if you want to keep your personal and professional accounts separate. 

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!