Bitdefender Download - 2021 Neueste Version

Bitdefender
Free
Windows, Mac, Android
Kostenlos
Bitdefender
334,004
Office und Business Tools, Computer-Wartung
Verfasst von: Uwe Schuster Zuletzt aktualisiert: August 26, 2021

Ich konnte die kostenlose Version von Bitdefender in weniger als 5 Minuten herunterladen und installieren. Du musst dir hierzu zwar ein Konto erstellen, aber die einzigen persönlichen Daten, die du angeben musst, sind ein Name und eine E-Mail-Adresse.

Das Programm selbst könnte nicht einfacher zu bedienen sein. Es gibt nur eine Schaltfläche – und wenn du darauf klickst, beginnt direkt der System-Scan. Wenn du eine bestimmte Datei oder ein bestimmtes Programm scannen willst, kannst du die Datei oder den Ordner einfach per Drag & Drop auf das Bitdefender-Fenster ziehen. Es werden dann alle Ordner gescannt, die in dieser Software oder diesem Programm enthalten sind.

Get free bitdefender

So lädst du Bitdefender kostenlos herunter

  1. Gehe direkt auf die offizielle BitDefender Download-Seite und wähle aus, ob du die macOS- oder Windows-Software herunterladen willst.
  2. Klicke dann auf die Schaltfläche Free Download und die Datei wird automatisch auf deinen Computer oder dein mobiles Gerät heruntergeladen.Download free Bitdefender
  3. Führe das Installationsprogramm aus. In weniger als 2 Minuten wird Bitdefender geöffnet.
  4. Wenn bereits ein anderes Antivirenprogramm auf deinem Computer installiert ist, bittet Bitdefender um Erlaubnis, dieses zu entfernen, da die beiden Programme nicht auf demselben Gerät laufen können.
    Incompatible softwarre with Bidefender
  5. Als nächstes musst du ein Konto erstellen (keine Kreditkarte erforderlich).

Hole dir BitDefender kostenlos!

So deinstallierst du Bitdefender

Wenn du dich entscheidest, dass die kostenlose Version von Bitdefender doch nichts für dich ist oder du andere Funktionen bevorzugst, schau dir die Alternativen zu Bitdefender unten an. Du kannst Bitdefender ganz einfach in 3 Schritten entfernen.

  1. Gib in der Windows-Suchleiste „Programm hinzufügen oder entfernen“ ein.
  2. Scroll nach unten, bis du Bitdefender findest und klicke auf „Deinstallieren“.
  3. Du erhältst eine Popup-Meldung, in der du gefragt wirst, ob du Bitdefender wirklich entfernen willst. Klicke hier einfach auf „Ja“. So wird die Software von deinem Computer entfernt.

Während des Deinstallationsvorgangs wird in deinem Browser ein Fenster mit einer Umfrage geöffnet, bei der du gefragt wirst, warum du das Programm löschen willst. Du kannst die Fragen beantworten, wenn du willst. Oder du schließt das Fenster einfach.

Bitdefender Übersicht

Die kostenlose Version von Bitdefender ist ein einfaches Antivirenprogramm, das nicht viele zusätzliche Funktionen bietet (diese sind der kostenpflichtigen Version vorbehalten). Der Antiviren- und Malware-Schutz ist jedoch auf dem gleichen hohen Niveau wie bei der Premium-Edition. Alle infizierten, gefährlichen oder fragwürdigen Dateien werden in die Quarantäne aufgenommen, wo sie erneut untersucht und entweder dauerhaft entfernt oder wiederhergestellt werden können.

Während der System-Scan läuft, kannst du den Fortschritt sehen, während er durch alle Systemdateien geht. Beim ersten Mal hat der Scan etwas mehr als eine Stunde gedauert, aber beim zweiten Mal dauerte er nur noch etwa 15 Minuten.

Scan complete

Die kostenlose Version von Bitdefender führt einen vollständigen Systemscan durch

Wenn du eine bestimmte Datei oder einen bestimmten Ordner scannen willst, musst du keinen vollständigen Systemscan durchführen. Ziehe die Datei oder Anwendung einfach auf das Bitdefender-Fenster und sie wird sofort gescannt.

BitDefender scan specific program

Drag-and-Drop-Funktion zum Scannen einer bestimmten Datei oder eines Ordners

Solange Bitdefender aktiviert ist, wird es deinen Computer mit seinem Schutzschild vor bösartigen Viren schützen. Das Programm wird alle Bedrohungen neutralisieren und die Details der Bedrohung auf dem Dashboard aktualisieren.

Wie bei den meisten Antivirenprogrammen kannst du eine Ausschlussliste mit bestimmten Dateien erstellen, die nicht gescannt oder möglicherweise unter Quarantäne gestellt werden sollen. Stelle auf jeden Fall sicher, dass du den Dateien vertrauen kannst, bevor du sie zu dieser Liste hinzufügst.

BitDefender Add Exclusion

Füge Ausschlüsse hinzu, damit Bitdefender keine Dateien markiert, von denen du weißt, dass sie sauber sind

Sichere deinen Computer mit Bitdefender

Alternativen zu Bitdefender

Wenn du auf der Suche nach einem Antivirenprogramm bist, das über weitere Sicherheitsfunktionen verfügt oder die Möglichkeit bietet, einen Scan-Zeitplan zu erstellen, könntest du an diesen kostenlosen Alternativen interessiert sein.

  • Sophos Home: Die kostenlose Antiviren-Software Sophos Home verhindert, dass verschiedenste Arten von Viren, Malware, Rootkits, Trojanern und mehr deinen Computer infizieren. Die Cloud-basierte Software kann per Fernzugriff über ein benutzerfreundliches Dashboard verwaltet werden. Sophos Home enthält außerdem einen Webfilter, der das Öffnen ungeeigneter Websites blockiert.
  • Panda Dome: Panda Dome ist ein kostenloses Antivirenprogramm das auf allen wichtigen Plattformen läuft. Es wurde intensiv getestet und hat nachweislich eine 100%ige Virenerkennungsrate. Zwei der interessanten Funktionen sind z. B. die Planung deiner Scans sowie schützende USB-Scans.

FAQ

Entfernt die kostenlose Version von Bitdefender Viren?

Die Virenscan- und Malware-Entfernungs-Tools der kostenlosen Version von Bitdefender sind genauso leistungsfähig wie das kostenpflichtige Tool. Es hat eine Erkennungsrate von fast 100 % und entfernt alle Arten von Malware, von Viren, Würmern und Trojanern bis hin zu Ransomware, Zero-Day-Exploits, Rootkits und Spyware.

Wie sicher ist die kostenlose Version von Bitdefender?

Bitdefender ist ein extrem sicheres Antivirenprogrammsolange du es von der offiziellen Website herunterlädst. Die Datei selbst bietet keine Bloatware oder zusätzliche Programme, die mit ihr verbunden sind. Vorausgesetzt, du lädst es von einer vertrauenswürdigen Quelle und nicht von einer zufälligen Drittanbieter-Website herunter.

Sobald Bitdefender auf deinem Computer oder Smartphone ausgeführt wird, schützt es dein Gerät vor Viren und Malware. Ohne die zusätzlichen Funktionen, die in der Premium-Version von Bitdefender enthalten sind, kann es jedoch immer noch einige Sicherheitsprobleme geben, auf die du achten musst.

Was ist der Unterschied zwischen der kostenlosen und der Premium-Version von Bitdefender?

Die kostenlose Version von Bitdefender bietet einen grundlegenden Schutz vor Viren und Malware. Sie hat eine hohe Erkennungsrate und stellt alle potenziell gefährlichen Dateien in Quarantäne.

Die kostenpflichtige Version von Bitdefender bietet zusätzliche Vorteile eines VPN, Kinderschutz-Tools, Anti-Betrugs-Tools, Multi-Layer-Ransomware-Schutz und vieles mehr. Du kannst es heute 30 Tage lang kostenlos testen.

Besuche die Website von Bitdefender

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Bitdefender Latest Version 2020 - Free Download and Review

Bitdefender
Free
Windows, Mac, Android
Free
Bitdefender
333,398
Office and Business Tools, Computer Maintenance
Written by: Shauli Zacks Last updated on September 15, 2020

I was able to download and install the free version of Bitdefender in less than 5 minutes. You will have to sign up for an account, but the only personal data you’ll need to provide is a name and email address.

The program itself couldn’t be easier to run. There’s just one button, and when you click it, the system scan begins.  If you want to scan a specific file or program, you can just drag and drop the file or folder onto the Bitdefender window and it will scan all folders included in that software or program.

Get free bitdefender

How to Download Bitdefender for Free

  1. Click on the Download button on the sidebar to jump directly to the free Bitdefender download page.
  2. Click on the Free Download button and the file will automatically download to your computer or mobile device.
    Download free Bitdefender
  3. Run the installer program, and in under 2 minutes, Bitdefender will open.
  4. If you already have another antivirus program installed on your computer, Bitdefender will ask for permission to remove it, since the two programs can’t both run on the same device.
    Incompatible softwarre with Bidefender
  5. Next, you will need to create an account (no credit card needed).

How to Uninstall Bitdefender

If you decide that the free version of Bitdefender isn’t for you, or you prefer some other features, check out the alternatives to Bitdefender below. You can easily remove Bitdefender in 3 steps.

  1. Type Add or Remove Program in your Windows search bar.
  2. Scroll down until you find Bitdefender and click Uninstall.
  3. You’ll receive a pop-up message asking if you’re sure you want to remove Bitdefender Just click Yes, and the software will be removed from your computer.

During the uninstallation process, a window will open in your browser with a survey asking why you’re deleting the program. You can answer the questions if you want or just close the window.

Bitdefender Overview

The free edition of Bitdefender is a simple antivirus program that doesn’t have many extra features (those are reserved for the paid version). However, the antivirus and malware protection is on the same high level as the premium edition. All infected, dangerous, or questionable files are added to the quarantine, where they can be re-examined and either permanently removed or restored.

While the System Scan is running, you can see the progress as it goes through all the system files. It took a little over an hour the first time I ran the scan, but then the second scan only took around 15 minutes.

Scan complete

Free Bitdefender runs a complete system scan

If you have a specific file or folder that you want to scan, you don’t have to run a full system scan. Just drag the file or application and drop it on the Bitdefender window and it will instantly scan it.

BitDefender scan specific program

Drag-and-drop functionality to scan a specific file or folder

As long as Bitdefender is activated, it will protect your computer from malicious attempts with its Protection Shield. It will neutralize any threats and update the details of the threat on the dashboard.

As with most antivirus programs, you can create an Exclusion List of certain files that you don’t want to scan or potentially quarantine. Make sure that you can trust the files before adding it to this list.

BitDefender Add Exclusion

Set exclusions so Bitdenferd doesn’t flag files you know are clean

Alternatives to Bitdefender

If you’re looking for an antivirus program that has other security features or the ability to create a scanning schedule, you might be interested in these free alternatives.

  • Panda Dome: Panda Dome is a free antivirus program that works with all major platforms. It’s been lab-tested and proven to have a 100% virus detection rate. Some of the features include scheduling your scans and protective USB scans.
  • AVG: AVG is one of the most popular free antivirus programs on the market. It’s very user-friendly but still has some advanced features that can help protect your computer or mobile phone. This includes a deep scan, USB scan, and scheduling a scan.

FAQ

😎Does the free version of Bitdefender remove viruses?

The virus scanning and malware removal tools used by the free version Bitdefender are just as powerful as the subscription-based tool. It has nearly a 100% detection rate and will remove all kinds of malware from viruses, worms, and Trojans, to ransomware, zero-day exploits, rootkits, and spyware.

🤓How secure is the free version of Bitdefender?

Bitdefender is an extremely secure antivirus program. The file itself has no bloatware or additional programs connected to it, provided you download it from a trusted source and not a random third-party website.

Once Bitdefender is running on your computer or smartphone, it will secure your device from viruses and malware. However, without the additional features that are included in the premium version of Bitdefender, there may still be some security issues that you’ll need to be aware of.

🤑What’s the difference between the free and premium versions of Bitdefender?

The free version of Bitdefender provides basic protection from viruses and malware. It has a high detection rate and will quarantine all potentially dangerous files.

The paid version of Bitdefender comes with the added benefits of a VPN, Parental Control tools, Anti-Fraud tool, Multi-Layer Ransomware Protection, and much more.

Visit Bitdefender Website

Write a Review on Bitdefender

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!